Also ich weiss nicht was ich von solchen Massnahmen halten soll. Nach dem 11. September (ich glaube 2002 oder 2003) bin ich auf einem internen U.S. Flug wirklich gründlich kontrolliert worden. Musste Schuhe und Pullover ausziehen und wurde abgetastet, das Taschenmesser(!!!) in der Jackentasche hat niemand gefunden, nicht einmal auf dem X-Ray gerät. Die Nagelscheere wurde mir aber weggenommen

.
Ich denke die bereits vorhandenen Sicherheitsmassnahmen sind durchaus ausreichend und es würde besser Energie auf die Fehlerminimierung verwendet werden.
Wenn ich fliege will ich primär dass es schnell geht, ich will nicht 3h vorher an den Flughafen gehen müssen. Ich empfand die Sicherheitskontrollen vor dem 11. September für durchaus ausreichend, deshalb bin ich tendenziell gegen verschärfte Kontrollen. Da die (Amerikanische?) Bevölkerung/Regierung anscheinend immernoch ein sehr spezielles Empfinden für Sicherheit hat ist dies wohl utopie.
Da niedrigere Sicherheitsvorkehrungen wohl nicht möglich sind, befürworte ich alle technischen neuerungen welche die Kontrollzeit und somit die Wartezeit verringern. Sollen die mich doch "nackt" sehen das nehme ich für eine kürzere Wartezeit durchaus in kauf.