Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04-01-2010, 17:57
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von YODA Beitrag anzeigen
so weit ich weiss dafst danach nicht mehr einkaufen
und
Bei Reisen innerhalb der EU darf seit dem 1. Juli 1999 nicht mehr steuerfrei eingekauft werden; die entsprechenden Läden heißen seit diesem Zeitpunkt Travel Value. Dort werden die Waren zum gleichen Preis wie im Duty-Free Shop verkauft, die Steuerlast trägt der Händler. Allerdings dürfen bei innereuropäischen Reisen keine unverzollten Tabakprodukte erworben werden.

Duty-free
Ich rede ja auch von Flaschen, nicht von Zigaretten
Die Duty Free Shops (Travel Value ist nur einer der Betreiber, es gibt noch mehr) sind für Reisende inner- und außerhalb der EU das Gleiche - mit gleichen Preisen und immer hinter der Security. Man muss seine Bord-Karte beim Bezahlen vorlegen, Tabakwaren werden bei Flügen innerhalb der EU nicht verkauft, alles andere schon.
Glaub's mir, ich fliege recht häufig und kaufe immer dort ein - günstiger bekommt man halt keine Single Malt Whiskys....
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.