Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11-01-2010, 21:15
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Zitat von Tyranos Beitrag anzeigen
Ich bin absolut dagegen die Schuld auf den ganzen Kontinent zu schieben. (Wenn überhaupt, wäre Europa an der Misere schuld, durch die Ausbeutung der Kolonien etc.)
Und Südafrika ist wohl sogesehen eines der sichereren Länder Afrikas.
Die WM ist eine Chance für Südafrika zu beweisen, was sie drauf haben und die sollte man ihnen nicht wegnehmen.
Hier scheiden sich wohl die Geister.
Es geht mir z.B. nicht nur um den Kontinent.
Viel wichtiger ist auch u.a. das 'Randprogramm'.

Wenn ich mich als Tourist in einen fremden Land umsehen und evtl. sogar (weiter)bilden möchte, dürfen solche Übergriffe einfach nicht sein.
Vereine zu zwingen, auf bestimmte Transportmittel zurückzugreifen, ohne Rücksicht auf die Kosten, kann auch nicht Sinn und Zweck sein.

Schon vor dem Zuschlag für die WM2010 in Johannisburg zählte dieses Land zu den korruptesten und gefährlichsten Ländern auf diesem Planeten.
Ich meine jetzt den WM Standort.

Jetzt sind die Farbigen Veranstalter auch noch empört, das wir uns um die Sicherheit unserer dt. Fans ereifern.

Auch die Fifa ist um Schadensbegrenzung bemüht.

Zitat:
Die Situation in Angola sei nicht mit jener im WM-Gastgeberland Südafrika zu vergleichen, sagte der Schatzmeister des DFB, der in Südafrika als Berater für den Weltverband Fifa tätig ist, der "Frankfurter Rundschau". "Die Vorkehrungen für den Afrika-Cup sind nicht vergleichbar mit denen für eine Fußball-WM, die sich über viele Jahre erstrecken."
Zitat:
Der "schockierende und inakzeptable Angriff auf die Mannschaft Togos" sollte in seiner Bedeutung "nicht übertrieben" werden, sagte der Präsident Südafrikas, Jacob Zuma, in der angolanischen Hauptstadt Luanda.
Ja ich weiss, die paar Toten sollte man nicht so hochspielen.

Wenn man sich dann noch den Kommentar eines Fifavertreters durchliest:
Zitat:
Dessen WM-Berater Horst R. Schmidt schätzt die Sicherheitslage in Südafrika als "solide und von polizeilicher Seite absolut vertretbar" ein.
"Solide und Vertretbar"
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
-Quelle-
Hauptsache, die Fifa macht wieder einen Gewinn, das uns allen schwindelig wird.

In Brasilien wird das wohl nicht anders sein.
Aber solange Pele noch was zu Lachen hat...........