Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 12-01-2010, 11:54
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen
Wenn ich mich als Tourist in einen fremden Land umsehen und evtl. sogar (weiter)bilden möchte, dürfen solche Übergriffe einfach nicht sein.
Vereine zu zwingen, auf bestimmte Transportmittel zurückzugreifen, ohne Rücksicht auf die Kosten, kann auch nicht Sinn und Zweck sein.
Ich glaube es ging nicht um die Kosten - sondenr, dass auf ihrem Weg ein brisantes Gebiet liegt. Im guten alten Europa wär den Bulgaren oder Griechen in den letzten Jahren sicherlich auch häufiger geraten worden nicht den Bus durch den Kosovo zu nehmen...

Dass es in Afrika mehr Unruheherde gibt als in Europa ist klar - Aber Südafrika ist doch eine eher szablie Region und wurde im Gegensatz zu Angola nicht von jahrzentelangem Bürgerkrieg in jüngster Vergangenheit erschüttert. Südafrika ist bereits auch ein beliebtes Reiseziel ...

Prinzipiell halte ich (ohne Experte zu sein ) Südafrika daher auch für sicher und stabil genug eine WM auszutragen. Für die Sicherheit der Mannschaften kann denke ich gesogt werden (jedenfalls ähnlich wie hier - auch in Deutschland wäre ein gezielter Anschlag bei entsprechender Vorbereitung wohl möglich gewesen), und genau wie jetzt Urlauber abwegen muss, ob ihm die im afrikansichen Vergleich wahrscheinlich recht hohe Sicherheit sicher genug ist, gilt das auch für jeden WM Besucher.
Mit Zitat antworten