Zitat:
Zitat von bombspy
Die Entwicklung in der Videospiele Industrie dahingehend alle Videospiele auf ein Maß einzudampfen, dass es selbst der schlimmste Depp und Grobmotoriker mit seinem XBOX Gamepad bedienen kann, wurde dieses mal auf einen traurigen Höhepunkt getrieben.
|
Ist mir auch schon öfter in letzter Zeit aufgefallen...
Zitat:
Zitat von bombspy
Des weiteren scheinen die Entwickler ihre Spieler für unfähig zu halten, denn Komplexität findet man nirgendwo mehr im Spiel.
Wo man vorher über ein dutzend Fähigkeiten beim Levelaufstieg beeinflussen konnte sind jetzt nur noch 5 oder 6...
|
Ja, aber vorher hatte man dann zum Schluß alles voll gelevelt, da konnte man von Individualisieren kaum sprechen. Diesmal kriegt man wohl auch weniger Skillpunkte.
Zitat:
Zitat von bombspy
Früher konnte man sich seine Waffen und Ausrüstung nach eigenen wünschen einfach mit Upgrade modifizieren, so konnte man beispielsweise die Munition seiner Waffe selbst wählen. Jetzt ist die Munition an die Klasse gebunden. Der Infiltrator kann beispielsweise nur EMP(?) und Kryomuntion einsetzen.
|
Ich find beide Varianten gut.
Zitat:
Zitat von bombspy
Früher konnte man sein Tagebuch oder den Kodex einfach per Tastendruck öffnen... das geht jetzt nur noch über das ESC Menü...
|
Schlimm find ich das nich.
Zitat:
Zitat von bombspy
Und der wohl größte Scheiß: Man hat nur noch begrenzt Muntion!!!
Das standard Präzisionsgwehr hat beispielsweise nur 10 Schuss... jeder Infiltrator weiß wie lächerlich 10 Schuss sind. Den anderen Waffen geht es aber nicht viel besser. Die Muntion wird meist schon nach 10 Gegnern knapp selbst wenn noch 10 weitere auf einen zu kommen. Zwar gibt es Universalmunition die man sammeln kann, aber das bringt es auch nicht wirklich. Hier wurde wirklich SCHEISSE gebaut.
|
Hmm, das klingt schon ziemlich, naja, scheiße, vor allem, wenn man bedenkt, dass es in der Geschichte einen Grund gab, warum man unendlich Munition hatte.