Thema: Mass Effect 2
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-02-2010, 17:00
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Man sollte aus den Amazon Bewertungen nur die Hälfte glauben als es da steht.
Die einen Rennen durch das Spiel, sprechen nicht mit den Crewmitglieder und gehen so noch zusätzliche Missionen durch die Latten.
Andere merken gar nicht das es eine Neue Normandy ist, die nicht nur grösser ist, sondern wo auch die Turianer nicht dran mitgebaut haben, somit ist die auch etwas anders aufgebaut.

Ansonsten ist es ein sehr schönes Spiel, man sollte nur nach jeder Mission nach Joker gehen und den anreden.
Wie der sich immer mit der neuen VI rumschlägt ist sehr lustig.
Das Spiel hat zwar etwas weniger Skillmöglichkeiten für die Charaktere, aber seien wir mal ehrlich, bei den ersten Teil war am Ende doch auch fast alles ausgeskillt, wo ist da der grosse Unterschied?
Der Actionanteil ist etwas grösser als noch beim ersten Teil, was mir auch sehr gut entgegen kommt, da ich das im ersten Teil ab und an vermisst hatte.
Auch kann man immer wieder neue Waffen finden, die dann aber so es durch die Klassenbeschränkung möglich, alle Crewmitglieder benutzten können, ohne warten zu müssen bis man die dementsprechende Anzahl der Waffen findet, die man von diesen Modell braucht.

Die Mako Missionen gibt es zwar nicht mehr, die wurden abgelöst durch diese Planetenscanns, ich hätte stattdessen lieber die alten Mako Missionen zurück, die waren in den Falle nicht nur abwechselungsreicher, sondern auch noch interessanter.
Aber wenigestens sind die Mineralien die man dabei findet, endlich zu was zu gebrauchen.
Nicht nur die eigene Ausrüstung und die von der Crew wertet man damit auf, sondern kann der Normandy auch ein paar Upgrades gönnen.

Das Spiel ist sehr gut geworden, nur bin ich noch nicht durch. Bisher kann ich nur gut von dem Spiel sprechen, bis auf zwei nachteile, nämlich die Planetenscanns und die Ladezeiten von der Xbox sind ab und an etwas zu lang.
Wenn ich die Partie jetzt durchhabe, werde ich das wohl noch einmal durchspielen möchte mal wissen wie sich das ändert, wenn der Rat im Ersten Teil nicht Gerettet worden wäre.
Alles aufzuzählen währe hier wohl zuviel, nur soviel wer den ersten Teil gemocht hatte, sollte am zweiten Teil auch wieder Spass haben.
Wer wirklich Fan der Serie ist sollte, sich auch die beiden Bücher durchlesen, ist kein Muss, aber so hat man nette Hintergundinfos, erst recht beim zweiten Buch, zu den neuen Arbeitgeber.