Ich mag es mal anders formulieren... Wenn man nur einen PC oder nur eine Konsole besitzt, gehen einem viele gute Spiele durch die Lappen
Ich kann bis heute nicht verstehen, warum so geniale Spiele wie z.B. Uncharted 2 nicht auf PC releast werden. DAS wäre mal bombastisch
Ich selbst hab keine Konsole, wenn ich mal ein Spiel unbedingt haben muss, dass es nur auf PS3 gibt zock ichs bei meinem Bruder *gg*
Argumente hin oder her, jeder hat auch eine andere Meinung. Allerdings kann ich es nicht ganz nachvollziehen, wieso Rennspiele auf Konsolen mehr Vorteile haben sollen. Man braucht doch nur einen einfachen Controller für den PC und hat den gleichen Fahrspaß als auf Konsolen (Lenkräder mal nicht mitgezählt, obwohl egal, die gibt es auch auf dem PC...)
Mir wäre eine PS3 zu Hause auch ganz recht, allerdings sind das nur eine ganz geringe Auswahl an Spielen, die ich auf dem PC nicht zocken kann, da diese nicht portiert wurden.
Großer Nachteil beim PC finde ich heutzutage alles rund um den Kopierschutz inkl. DRM, sofern ein Spiel legal erworben wird. Aber das weiß denke ich jeder PC-Spieler ...