Zitat:
Zitat von feuerreal
Klassische CnC Elemente:- Basisbau/MBF
- packende Story
- Rohstoffe durch Sammler ernten (vorzugsweise Tiberium)
- verschiedene Ressourcen (Rohstoffe, Energie)
- Techtree
- motivierendes Spielprinzip
- moderne Einheiten
- einigermaßen realistischer Stil bei Gebäuden und Einheiten (kein kitschiger Comic ala RA3/CnC4)
Positive Elemente aus den neuen Teilen:- Upgrades/Spezialfähigkeiten
- 3. Partei
- Unterfraktionen der Parteien
- ansprechende Grafik
Ein CnC Teil der spielerisch und gamedesignmäßig wie TW/KW ist mit der epischen Story eines TS wäre für mich das Nonplusultra ^^.
Es düfte natürlich auch ein zweiter CnC Renegade Teil ein  .
|
Das sind genau die Punkte die ich auch angesprochen hätte.
Für mich hat C&C 3 Universen und deswegen gehört auch ein Generals dazu.
C&C + Tiberium = GDI/NOD/Scrin
Red Alert + Erze = Alliirte/Sowjets/Reich der aufgehenden Sonne
Generals + Güter = USA/GBA/China
Alle drei Spiele sind für mich C&C, jedes mit seinem eignem Charm.
Die
Tiberium Teile hatten einfach die beste Storry waren aber meist verbugt, aber man hat drüber hinweg geguckt weil man seine Sammler und den Basisbau so geliebt hat! Und nun ist beides weg!?
Die
Red Alert Teile wurden von Spiel zu Spiel immer kurrioser. Warum nur? RA 1 oder 2 waren doch schon ok so, warum muss beim dritten Teil ein ganz anderer Grafic Style + total übertirbene Einheiten(Raketendelpfine usw.) rein?
Nur
Generals hat für mich eigentlich alles richtig gemacht. Mit wenig Bugs, gut ausgeglichenen Einheiten und einem Sinnvollen Addon. Nur die Zensur war ein bischen fehl am Platz.
Wie gesagt, für mich hat C&C drei Unsiversen und dazu gehören diese genannten Strategiespiel!
Zitat:
Zitat von Sven
Bleibt beim C&C wie man es eit je her kennt, benutzt die gleichen Mechanismen, bleibt der Story und dem Gameplay treu und habt den Mut das auch dauerhaft zu machen.
Das Rad muss nicht neu erfunden werden: Der C&C Fan liebt sein C&C so, wie er es kennengelernt hat - mit doofen Sammlern, Basisbau, Einheitenproduktion aus der Seitenleiste und wachsendem Tiberium als Ressource.
|
Genau, EA versucht sich einfach zu oft an neunem, anstatt es beim alten zu lassen.
Nimmt man jetzt als Beispiel Blizzard. Blizzard hat mit Diablo3 und StraCraft 2 zwei spiele auf der Most Wanted list ganz oben der GameStar stehen. Dabei hat Blizzard so gut wie nichts großartiges geändert, aber das ist genau der sringende Punkt was die Fans haben wollen!