Wenn einer unbedingt 3DTV haben will soll er, ich jedenfalls stehe nach wie vor zu meiner Aussage:
Zitat:
Zitat von AMD-Powered
Hi Harry, wie ich dir bereits am Telefon sagte, würde ich noch gar nicht auf die aktuelle 3D Schiene setzten, da bei allen noch Shutterbrillen notwendig sind und dies für mein Beführhalten keine ästhetisch gelungene Lösung ist.
Im Kino lass ich mir das noch gefallen aber im eigenen Heim sich gegenseitig durch so eine "blöde" Brille zu sehen ist einfach nur Müll.
Ich schätze das in spätestens 2-3 Jahren alle Hersteller auch 3D ohne Brille produzieren könnten, die Einführung aber dann nochmals um 1-4 Jahre verzögert wird, je nachdem wie sich die Global Player (Filmindustrie + Gerätehersteller) darauf einigen können, wann der Markt dafür "reif" sein soll.
Wird nicht anders werden wie bei HD-Ready und FullHD, da erst mal wieder die alte bereits produzierte Technik verkauft werden muss.
Meine Empfehlung geht ganz klar zu einem guten FullHD ohne 3D aber mit HDMI 1.4, da es so möglich ist mit nur einer Fernbedienung alle über 1.4 verbundenen Geräte zu bedienen egal von welchem Hersteller. 
|
Weiterhin lassen sich leider sehr viele Leute von den 3D Effekten blenden, denn es gibt gewaltige Unterschiede.
1. komplett 3D aus dem Computer. -> Hat wenn nicht zu sehr nach bearbeitet wird die beste Wiedergabe der Bildtiefe. Gesamtbild wirkt glaubwürdig/nachvollziehbar.
2. 3D mit 2 Kameras. -> hier wird zu oft sehr viel nach bearbeitet und zu oft übertrieben, Die Effekte werden Teilweise so sehr hervorgehoben das es nicht mehr im Einklang des Gesamtbildes steht. Wenn es ausgewogen gemacht ist auch ein sehr gutes Erlebnis.
3. Mix aus 1 und 2. -> Wird leider auch meistens übertrieben.
40" auf 3 Meter ist vollkommen ausreichend, aber wenn du unbedingt mehr haben willst hält die Industrie auch solche Geräte für dich bereit.
Für mich selbst warte ich noch bis sich eine ordentliche und bezahlbare Technik komplett ohne Brille etabliert. Zudem soll die Filmindustrie nicht nur auf 3D Effekte zählen sondern auch die Inhalte.