Das sie unter Last nicht konstant 140 Watt zieht ist klar, dennoch ist es eine gedrosselte GTS250 und die braucht schon über 150 Watt.
Ob nun 9800er oder 250er in beiden arbeitet der G92 und dieser ist nun mal kein Stromsparer und das sie für die gedrosselten Versionen die Platine nicht ändern ist auch klar, dennoch ist der Chip für sein Alter zu teuer und nicht gerade Effizient im Bezug auf Frames/Watt.
Die Karten die aktuell für den Billig-Einsteiger Bereich angedacht sind haben aber mal den Vorteil das sie schon sehr viel sparsamer sind als die High End Karten.
Genau darauf zielt AMD aktuell, lieber günstig und sparsam, dann erst die Grafik Boliden.
Die "normalen" Leute sollen nicht genötigt werden mit ner neuen Graka gleich ein neues NT mit zukaufen.
User die ordentliche 3D Power mit vollem AA+AF auf 1920x1080 haben wollen, wissen meist schon selbst ob sie evtl. ein noch stärkeres NT brauchen.
In diesem Thread haben wir aber die Einschränkung der NT Leistung + preisliches Limit.
