Mir ist durchaus bewußt, dass nicht nur die USA in vielen Dingen einiges an der Latte haben. Dies kann man wie Pepi so schön in Beispielen berichtet hat, auch auf andere Länder beziehen.
Ein nicht unwesentlicher Punkt, den man beachten sollte, ist allerdings jener:
Würde die USA mal anständige und vor allem kontinuierliche Außenpolitik beitreiben, hätten wir weniger Probleme.
Ich habe dies nur in Beziehung gesetzt zu einem (Wunsch)-C&C Film, aus meinen Augen. Ich guck mir auch gerne mal entsprechende Hollywood Streifen an. Erst neulich wieder mal einige alte Kriegsfilme, welche wohl im Endeffekt in die selbe Kerbe schlagen würden. Im Grunde ganz unterhaltsam, doch hehe ab dem Zeitpunkt an dem 100 Man versuchen im MG-Feuer die Fahne hoch zu halten, anstatt mal aus lebenserhaltender Sicht in den Dreck zu springen oder mit einem "Hurra-Amerika" gegen uneinnehmbare Stellungen anbranden. Mal ehrlich das finde ich selten dämlich. Da spring ich seltsamer Weise nicht auf und sing "god bless america" um es mal krass zu formulieren. Sowas verdirbt mir eher die Unterhaltung. (Überrascht habe ich dann allerdings mal festgestellt, dass es laut TV Berichten die ich verfolgt habe, tatsächlich Leute gibt, die da dann "hurra" schreien und am liebsten mitmachen würden. Nunja)
Back to C&C:
Worauf in hinaus wollte (nur um dies noch einmal zu verdeutlichen). Patriotistische Filme haben wir in Massen. Alle schön auf die USA geeicht, klar die machen die dicksten, größsten und teuersten Filme. Ist auch oft recht lustig (außer das das Klischee vom bösen Deutschen nach den letzten Jahrzehnten langsam ausgeluscht ist. Aber jetzt haben wir ja die Muslime) und unterhaltsam obendrein. Bischen Gemetzel ist spaßig *g*
Ein wesentlich interessanter und storylastiger Film über C&C würde aber (aus meiner Sicht) mit NOD beginnen. Ich würde mich auch nicht daran stören, wenn sie zuerst gewinnen. Die Geheimnisse von NOD sind doch etwas packender als die GDI Truppe.
(@Lucky8: Nein es handelt sich bei der GDI nicht um die USA, aber im Grunde um die NATO bzw. die Ausstattung der GDI hat doch enorme Ähnlichkeit mit den US-Streitkräften

. Was natürlich nicht verwunderlich ist. Immerhin sind die Westwoodler ja Amis und es gibt da ja schöne Bücher über sowas. Ich empfehle US Marine Corps - von Tom Clancy. Sehr nett zu lesen, wenn auch manchmal etwas hm naja man könnte glaube die Marines seien sowas wie die Ultra-Helden der USA.. laut Clancy *G*. Aber man bekommt dennoch Respekt vor diesen Soldaten.)
zurück zum Film...
Der Charakter "Kane" gibt eben doch mehr her als die GDI Generäle. Wobei ich sicher bin, auch dort könnte man entsprechend spannende Scripts entwerfen. Ich verweise nur auf die Szene in TS, in der Solomon mit Hassan verhandelt. Da kann man eine Menge daraus machen (ich glaube in den alten Plänen der Story von The Brotherhood Online war da auch einiges angedacht, hoffe das wird mal fortgesetzt).
Die mythologische Komponente von NOD kommt meiner Meinung eben besser rüber wenn man dies an Hand von NOD schildert und nicht aus der Sicht der GDI.
Meine persönliche, hier eingeflossenen Ansichten zu gewissen politischen Ereignissen seien mir bitte verziehen, aber mich bin ein recht politisch aktiver Mensch.
Des weiteren halte ich daran fest. Lasst uns nen C&C Film drehen ...