so mädels! ich hab neue postings nun nicht gelesen! aber mein beitrag:
so ich werde nun ein kleines refearat halten
1. allgemeine situation NACH dem spiel
2. situation während des spiels
3. persönliche meinung zur taktik
4. persönliche meinung zu diesem thread
1. da ja schon während des spiels sammlerkiller über den chat zu lesen war haben wir das ganze
nach dem spiel nochmal zur debatte gebracht: gohan und ich haben unsere meinung kund getan (ja ich laber
in einem scheiss unnormalem deutsch

warum eigentlich

):
FUNGAME ist nun mal fun und da is sammlerkillen einfach nur nervig weils im lockeren game einfach
den spassfaktor senkt.
CLANGAME ist aber nun mal ernst... sicher es geht auch um fun im clangame aber man spielt halt nach
offiziellen regeln (und nicht nach abmachungen - sofern sie nicht DIREKT vorher getroffen wurden) also
gehört versorgung abschneiden nun mal zum spiel!
dann die meinung von joshix und demobrix:
demobrix hielt sich da eher zurück; joshix meinte, dass es im clangame so wie im fun läuft (hmm komisch,
dass dann auch keine kisten an waren?!) und sah das ganze ziemlich eng! ok ist auch verständlich, wenn man
denkt dass sammlerkillen nicht gemacht wird und dann plötzlich doch praktizziert wird - seh ich ein!
gohan und ich entschuldigten uns auch für das missverstandniss und das ganze solle nicht wieder vorkommen - waren halt 2 verschieden meinungen
und für mich wars dann auch erledigt, weil entschuldigung akzeptiert wurde.
2. karte war übrigens SEDONA PASS...
gohan und ich waren in einer großoffensive und wir wollten eine (von 2 - die andere stand ganz woanders) erzraffs plätten
und gohans gattlings und meine 2 mirage (

) waren dabei die raff zu zerstören; dann sind aber nervige sammler dazwischen,
die gattlings und mirage angreifen (joshix war irak) und jeder weiss wie anfällig miraghe und gattlingpanzer gegen mg feuer sind.
also schnell rass geplättet und runter vom hügel zurück zur base. bei der ganzen aktion sind 2 sammler draufgegangen. aber sie
haben die base ja aktiv mit verteidigt - soll ich dann auch keine panzer angreifen???? sonst wären alle gats weg gewesen und wir hätten
n kleines problem gehabt. ausserdem kam auch noch meine battlefortress an und die ballert nun mal erst wild um sich...
dann haben wir uns vollständig auf den rest der basis konzentriert... war dann auch schnell platt. hätten wir so oder so geschafft.
(HINWEIS: kein gewähr! ich weiss nicht mehr genau wie der spiel im einzelnen lief! ich weiss nur, dass ich keinen meiner panzer den befehl
zum sammlerangiff gegeben hab! - basis is eh viel wichtiger)
3. die taktik ist vollkommen ist TOTAL legitim und auch nicht feige (die sammler haben immerhin waffen

) muss man seine sammler halt ne
patroulie stellen! oder mit seinen panzern den angriff abwehren! die taktik ist lediglich im FUNgame nicht zu verwenden weil dann der FUN dahin geht
aber mit 1000 einschränkungen verliert ein CLANgame doch seinen nötigen ernst aber der spaß bleibt trotzdem! ich heul ja auch nicht rum, wenn
im clangame einer meiner sammler zerstört wird und hab' trotzdem spaß!
4. so nun kommt der hammer! es ist ja nicht meine art direkt jemanden anzugreifen aber ich muss mich wehren (werd hier schon indirekt als baby betitelt)
ich finde das soooooooooooooooooooooooooooooooo lächerlich und dämlich! gerade weil gohan und ich mich nach dem game entschuldigt haben und das auch akzeptiert wurde.
und deswegen jetzt so einen (vom ersten post an) agressiven thread zu machen... das stößt bei mir nur auf unverständnis.
ich denke unter diesen umständen müsste dir DAS genauso UNRITTERLICH erscheinen. ---erst entschuldigung annehmen und dann doch alles an di große, öffentliche glocke hängen.
so als abschliessendes wort: ich finde das ganze eigentlich halb so schlimm wie es gemacht wird... es ist passiert, ihr habt 6 punkte verloren (die sich in einem spiel wieder holen lassen),
wie haben uns entschuldigt und alle waren damit einverstanden; dann kamen wir auch zum ergebnis, dass soetwas nicht wieder zwischen uns passiert...nächstes mal wirds halt nochmal besprochen.
und damit es noch einmal jeder liest: sorry, wird nicht wieder vorkommen, wir klären es nächstes mal einfach besser ab!