Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-04-2002, 22:26
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Bevor jetzt hier wieder die übliche Gut-Böse-Diskussion losgeht, sollten wir das ganze mal sachlich angehen. Ich denke Westwood geht davon aus, dass die Seite, welche sie selbst zur bösen Macht auserkoren haben (das ist nunmal Nod, beschwerdt euch bei WW) nicht gewinnen darf. Man will das die "guten" und starken Nationen (USA, GB, D, usw.) gewinnen, da sie die freie westliche Welt darstellen. Von daher wird es WW niemals zulassen, dass irgendwann einmal das Böse siegt. Zwar geben sie dem Spieler die (theoretische) Möglichkeit dazu, aber die weiterlaufende Geschichte geht nicht davon aus. Mal davon abgesehen, wie sähe das denn aus, wenn Nod gewinnt. Dann stimmst du zwar die Nod-Spieler glücklich, aber dann darfst du nicht erwarten, dass der Film erfolgreich wird. Der Zuschauer will dass das Gute gewinnt. Da die GDI die westliche Welt darstellt, wird sich der Durschnittszuschauer auch für die GDI entscheiden. Sie stellt die Sichheit für seine real exitierende Welt. So gesehen, kannst du die GDI mit der Nato gleichstellen. Das jemals ein erfolgreicher Spielfilm gedreht wird, in dem die westliche Welt verliert ist mehr als zweifelhaft. meint ihr Star wars wäre so erfolgreich geworden, wenn damals das Imperium gesiegt hätte?? Ganz sicher nicht. ich bin zwar imperialer Anhänger, obwohl ich weiß, dass sie die Bösen sind. Nur ich kann mich mit ihnen besser identifizieren. Genauso wäre es in einem C&C-Film, ein Großteil von euch würde Nod den Sieg wünschen, obwohl ihr bewusst wisst, dass sie eigentlich die Bösen sind. Ihr identifiziert euch mit Nod, nur dann würde der Film nicht erfolgreich werden, wenn das Böse siegt. Drum würde es nunmal ausser Frage stehen, dass der Sieger am Ende des Films und auch des Spiels die GDI wäre. ich betrachte das ganze absolut neutral, obwohl ich auch Anhänger der GDI bin. Ihr habt euch für Nod entschieden, weil sie euch (in der Fiction) sympatisch erscheint. Nur gehen wir mal davon aus, das Spiel würde Realität werden, was wäre dann? Beantwortet mir diese Frage mal ehrlich. Ich behauptet ihr alle würdet auf der Seite der GDI stehen, weil ihr ganz genau wisst, das Nod eigentlich Böse ist. Nur solange es nur im Spiel so ist, könnt ihr der Meinung sein, dass Nod eure Sympatie hat. Deshab steht es auch ausser Frage, das in einer Verfilmung am Ende die GDI als Sieger dasteht. Weil niemand eigentlich den Sieg der Bösen will. Selbst ein überzeugt Nod-Anhänger nicht.
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)