Thema: Schießerei
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 26-04-2002, 14:52
Benutzerbild von Pepi
Pepi Pepi ist offline
Orca-Pilot

 
Registriert seit: Apr 2001
Ort: Fort Bragg
Beiträge: 1.411
Pepi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Pepi eine Nachricht über ICQ schicken
Bericht auf der N_TV-Homepage:

Die Polizei durchkämmt systematisch das Erfurter Gutenberg-Gymnasium. Man bereite sich auf einen Zugriff vor, sagte eine Sprecherin. Zu dem oder den Tätern gebe es keinen Kontakt.

Bei einer Schießerei in der Schule wurden drei Menschen getötet. Nach Polizeiangaben kamen zwei Lehrer und ein Polizist ums Leben. Mindestens sechs weitere Menschen seien verletzt worden. Sie wurden inzwischen aus dem Gebäude geborgen. War zunächst von nur einem unbekannten Täter berichtet worden, ist inzwischen unklar, ob es sich um einen Einzeltäter oder mehrere Täter handelt.

Der oder die Täter seien in einem Klassenraum im ersten Stock des Gymnasiums verbarrikadiert und hätten mindestens eine Pistole und ein Gewehr bei sich, teilte die Polizei mit. Noch mindestens 20 Menschen seien in dem Gebäude, habe eine Schülerin berichtet. Unklar sei, ob die 20 Personen Geiseln seien.

An einem Fenster in der zweiten Etage haben sich eingeschlossene Personen mit einem Verzweiflungsruf gemeldet. Auf eine Fensterscheibe wurde ein Zettel mit dem Wort "Hilfe" geklebt.

Die Polizei erklärte, sie sei gegen 11.05 Uhr vom Hausmeister des Gymnasiums über Schüsse in der Schule informiert worden. Die eintreffenden Beamten seien dann in einen Schusswechsel verwickelt worden. Als die Tat gemeldet wurde, unterbrach der thüringische Landtag seine laufende Sitzung. Das Erfurter Schulgelände wurde weiträumig abgesperrt.

Erst im Februar war bei einem Amoklauf in einer Berufsschule im bayerischen Freising ein Lehrer erschossen worden. Der Täter, der zuvor zwei Männer in einer Firma getötet hatte, richtete sich selbst.

Die Feuerwehr in Erfurt hat auf einem nahe gelegenen Sportplatz ein Rettungszelt aufgebaut, in dem die Schüler betreut werden.

Für Eltern und Angehörige gibt es eine Info-Hotline: 0361 / 260 68 47.



Ich frag mich nur, worauf die noch warten...die sollen gefälligst das SEK reinschicken, bevor dieser Irre noch mehr Menschen tötet...
__________________
Mit Zitat antworten