Wir hatten heute auch nen Gottesdienst drüber, und ich muss sagen - sonderlich begeistert war ich nicht. Ich kann nur nicht genau sagen wieso, wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich mich glaub ich ernsthaft gefragt ob ich aufstehe und das mal klarstelle. Wobei DAS für mich wirklich mal ne verdammt üble aktion gewesen wäre... Ich mein wirklich - da rumzuheucheln - was bringt das? Ich denke das beste was man jetzt tun kann ist sich zu überlegen woran das liegt und ein paar konstruktive Vorschläge zu bringen. (und spiele zu indizieren ist so ziemlich das unkonstruktivste was mir in den sinn kommt, ich könnt wirlich kotzen wenn ich das lese oder höre!!!) Wir von unserer Schule werden nen Brief nach ehrfurt schicken - von jeder klasse nen satz als kommentar. Der von meiner klasse wurde übrigends beim Gottesdienst vorgelesen - aber nur der erste teil (sinngemäß: wir kennen keinen, haben keinen bezug dazu, deshalb sind wir - auch wenn wir leicht geschockt sind - nicht tieftraurig) der zweite teil, in dem's darum ging das man sich jetzt überlegen könnte was man gegen sowas tun könnte wurde galant unterschlagen. (bei uns kamen recht schnell diskussionen über mehr schulveranstaltungen auf, damit man sich besser kennenlernt, mehr zusammen macht, mehr spaß hat an der schule) Ich denke ich habe das glück an eine Schule zu gehen die ein gutes Lehrer-Schüler verhältniss hat und die (bei meiner einschulung) auch noch nicht so groß war, aber das schwindet.