Ich kann euch allen hier ned wirklich zustimmen. Weder dem einen noch dem anderen.
WW Server ... es gibt viele einfache möglichkeiten den Traffic und die damit entstehenden Kosten nach aussen zu verlagern und das tut man indem man Server Version released die jeder nutzen / verwalten kann. Gut das mag ned os einfach sein wie ich mir das vorstelle aber es gibt einen weg siehe Gamespy.
Aber wenn man dann doch denkt das selber tun zu müssen sollte man sich nicht über anfallende kosten beschweren (hat WW nicht getan ... ) oder einen gewissen preis dafür verlangen. Währe 2.50 Euro zuviel für euch ?
Dann die allseits gehassten Cheater. Ist jeder Cheater den du cheater nennst ? Wie sicher kannst du dir wirklich sein ? War es vieleicht einfach nur ein connection fehler ? Oder bist sogar du selber der Cheater und denkst dir wenn du am lautesten Schreist glaubt dir jeder ? Oder einfach nur weil du verloren hast ? Nuja sagen wir mal es gab den / die Cheater was verlangst du ? Wöchentliche Patches ? Programmierer die 3 Jahre lang an einem Programm hin und her patchen ? Ich mein in gewisser weise mag man das verlangen. Aber ernsthaft zu glauben das es wirtschaftlich ist ?
Anticheats wie CD und wasweisichned die hat ned Sierra gemacht. Das waren leute dennen es am herzen lag die solche Progs entwickelt haben. Für NIX ... GARNIX. Und wieviele Versionenn von halflife sind übern tisch gegangen ? 1'000'000 oder noch mehr ? Bis Sierra nen Anticheat eingebaut hat und ob der funzt .. nuja lässt sich streiten.
Wobei man sagen kann das der Anti-Cheat ein profitables geschäft ist. Wenn man jeden bewiesenen Cheater Banned und er weiter spielen will musser sich wohl ne neue Serial kaufen ... und dann überlegt er sich 2x.
Aber hin her was ist Wirtschaftlicher ? Meine 4 kleinen oberflächlichen antastungen zu diskutieren ? Oder einfach patches zu machen bis das nächste Projekt ansteht ? Abschliessend einfach nur WW denkt wirtschafltich. Das kann man keinem Unternehmen vorwerfen. Das das dem ein oder anderen nicht wirklich gefällt kann man auch nciht ändern. Aber beist nicht in die Hand die euch Füttert.
- AGY
PS: Bin ich am Thema vorbei geschossen ?
|