Das mit den Gehältern war mir NICHT bewußt. Ich dachte das wäre inzwischen auf einem gleichen Level. Es wäre allerdings auch eben hilfreich gewesen mein Wissensdefizit auf freundliche Weise aufzuklären. Es ist schade, dass du einen Großteil deiner Mitbürger haßt, aber ich kann da leider nichts dafür oder? Ich kann irgendwie nix dafür in Bayern geboren zu sein.
Natürlich ist das ein Punkt (Gehälter) der geändert werden muß. Da bin ich ganz deiner Meinung. Nur wie gesagt wußte ich das nicht. Es wird sicherlich überall Mißstände geben und es muß gerade jetzt viel getan werden.
Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich die Unterscheidung zwischen den Neuen und Alten Bundesländern nicht mag. Irgendwie haben wir doch langsam das Recht als EIN Deutschland gesehen zu werden und uns zu sehen...
Es gibt nichts schlimmeres für ein Land als so eine Gespaltenheit.
Das es Unterschiede gibt und noch lange geben wird. Mein Gott, dass ist klar. Man kann nicht so schnell fünf Bundesländer fit machen. Zumindest glaube ich das. Das es aber sein muß und getan wird, steht außer Frage.
Anmerkung: Auch in den alten Bundesländern gibt es strukturschwache Regionen. Das das im Osten noch schlimmer war und ist, dürfte jedem bekannt sein, auch die Folgen daraus. Beispiel: Meine Heimat ist praktisch am Arsch der Welt. Gut die Arbeitslosigkeit ist nicht extrem, aber schlimm. Ist eben strukturschwach und wir bekommen auch nicht genug Kohle....
Trotzdem würde ich NIE auf die Idee kommen jetzt den neuen Bundesländern anzukreiden, dass wir benachteiligt werden.
Ob Stoiber nun im Osten viel dran ändern wird? Wohl kaum. Die Fördergelder die er als Kanzler verteilt würde, würden sicherlich eher in den Süden fließen. Wie oben schon von Raskolnikow gesagt war es unter anderem Bayern die da im Bundesrat ganz schön Ärger wegen dem Finanzausgleich gemacht haben.
Als Peace

ich hab absolut nix gegen Ossis ... wär schön wenn das auf Gegenseitigkeit beruhen würde.