Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-05-2002, 18:39
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Ich sehe das so:

dumm: Jemand der zu faul ist, selbst zu denken und das anderen überlässt.

ungebildet: - hmm, hier isses schwerer - das mit dem zu faul zum Lernen ist saublöd, wiel ich z.B. zu faul bin für die Schule zu lernen, mich aber auf anderen Gebieten interessiere und dort recht belesen bin (wer will mir eine Frage zur Politik des 19. Jahrhunderts stellen? ).

@Lucky8: Der Unterschied zwischen zu faul zum Lernen sein und nicht lernen wollen ist ganz einfach. Ich erkläre in anhand meines Lern-Enthusiasmus.

In Biologie/Chemie gibt es einige recht interessante Dinge, jedoch lerne ich nicht, weil ich einfach keine Lust dazu und besseres zu tun habe.
Im Mathe lerne ich bei bestimmten Sachen wie Analytischer Geometrie sozusagen aus Prinzip nicht; nicht nur wiel es mich nicht interessiert, sondern weil ich hundertprozentig weiß, dass ich den Schlund im Leben NIE NIE NIE NIE NIE brauchen werde und das ganze Gelerne für die Katz' ist.
Da bei uns aber Mathe bei der Matura komt, werde ich spätestens nächstes Jahr zu lernen anfangen MÜSSEN, damit ich mir übernächstes Jahr nicht diesselbe langweilige Scheisse nochmal anhören muss.

Ich hoffe ich habe dir den Unterschied anhand dieses kleinen Beispiels illustrieren können.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!