Zitat:
Original geschrieben von Cosima
jjaaaaaa alles verstanden auch Lomo konnte mir das nicht erklären
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Hmm dann verusch ichs mal:
Mods: Mods sind kleine Programme, die Eigenschaften im Spiel verändern (
Modifikationen). Um Eogenschaften im Spiel zu ändrn muss man die
rules.ini editieren. In dieser Datei ist festgelegt, wie schnell die einzelnen einheiten sind, wann man sie bauen kann und noch vieles mehr. Die kann man entweder mit einem Texteditor oder mit einem eigens dafür Programmiertem Programm, einem
Rules.ini-Editor (wie wohl z.B. Ra2ru).
Und nun zu
ModMaps:
Mit
Maps(=Karten), die man wohl am besten mit FinalAlert2, dem
MapEditor von Matze und Westwood, kann man genauso umgehen wie mit der "Rules.ini". Des heißt, dass man auch in der Map angeben kann, z.B wie schnell die einheiten sind und wann man sie bauen kann. Da die Maps durch diese Veränderungen zu kleinen
Mods werden, ennt man sie ModMaps. (Wenn sich die Werte von rules.ini und der Map unterscheiden werden die Werte genommen, die in der Map angegeben sind.)
So, ich haffe mal ich konnte dir weiterhelfen, dass ein bisschen zu verstehen. Wenn du noch fragen hast meld dich doch einfach nochmal
