EINSTEIGERFREUNDLICHKEIT: pro CnC:R
besonders als n00b hat mans bei cs am anfang schwer... vorlaufen, sterben, warten... wenn's n00bs dann kapiert haben, dann kämpen sie immer ne weile... und erst später wagen sie sich wieder vor.
REALISMUS: pro CS
Wer wirklich Wert auf Realismus setzt der ist mit CS wohl besser beraten... ich glaube das der Spielspaß nichts mit REALISMUS zu tun hat, außer das zuviel Realismus schadet! Bei CS ist er aber noch nicht störend.
AUSGEGLICHENHEIT: unentschieden
Beide Games sind ausgeglichen. Du hast ohne Ausrüstung bei CS auch kaum Chancen gegen eine Para-schwingenden (ok, ein bisschen schwer ist das schon...

), Kevlar-tragenden Typen schwer.
So ist's bei C&C:R auch... wie sollte es auch anders sein. Sonst würden alle nur noch mit Schützen herumlaufen.
ONLINE-GAMING: unentschieden
Bei CS gibt's so einige Spielmodi... klares pro für CS. Außerdem läuft es etwas stabiler... pro für CS.
Server sind im moment für renegade noch teurer. mit linux-servern ändert sich das aber.

... unentschieden (wenn server released

)
Dafür gibt's bei C&C:R eine weltweite Ladder, tolle Lobby, Buddy-menü..... pro C&C:R
=>
Es ist letzten Endes Geschmackssache. Auf die Grafik will ich garnicht zu sprechen kommen. (und keine Diskussion beginnen) Renegade könnte da noch nen kleinen Bonus für sich verbuchen... aber Grafik ist nicht so wichtig für den Spielspaß. Grundbedingungen sind bei beiden spielen gesetzt, sodass die Grafik nicht störend ist.
MEIN FAZIT: pro C&C:R
weil ich nicht so auf realismus wert lege. obwohl ihc in CS auch schon einigermaßen gut war, hab ich von anfang an TFC über CS gestellt!

C&C:R hat TFC jetzt halt in den meisten Angelegenheiten abgelöst. Wenn allerdings TF2 erscheint besteht das Risiko, dass ich Renegade vernachlässige!
