Walter Schiejok
Meine Redaktion und ich, wir haben uns des Huhns angenommen, und ich muss sagen, das ist doch wirklich eine Frechheit, typisch für dieses Land - könnte man sagen - dass man über so was auch heute immer noch diskutieren muss. Man sollte doch wirklich glauben, ein Huhn könnte heutzutage eine Straße überqueren, ohne von den Behörden einen Prügel zwischen die Beine zu bekommen.
Nora Frey
Das Huhn hat die Straße überquert. Wir sprechen dazu mit dem Chef von Wienerwald Österreich.
Staberl
Meine Generation, wir waren ja damals schon nie wirklich gegen die Hühner, natürlich haben wir nie verstanden, warum wir nicht weiter Hendl dazu sagen durften, obwohl sie sich ja selbst als solche sehen.
Edith Klinger
Ein liebes kleines Henderl hätt' ma da, zwei Jahre alt, stubenrein und sterilisiert. Es hat leider als letztes ein sehr unaufmerksames Herrl ghabt - ja, sowas gibt's leider auch immer noch - und das ist's beim Überqueren der Straße vorm Hof von einem bösen Auto angefahren worden. Ja, so böse Menschen kann's geben! Na, und jetzt ist's am linken Fußerl leider ein bisserl lahm. Aber bei einem lieben Menschen, an einem guten Platzerl, legt es sicher noch ein paar Jahre lang treu Eier.
Chris Lohner
Achtung, Gleis 1, Huhn fährt durch.
Waluliso
Das Henderl, es ist auf der Suche nach Wald, Luft, Licht und Sonne. Wald, Luft, Licht ...
Erwin Ringel
Das Huhn, dem man die Kindheit übergestülpt hat wie einen Honigtopf, hat bemerkt, wie jetzt die ganze Kindheit wie der Honig an ihm herabrinnt, und da hat es seine ganze Hühnerseele ins Spiel geworfen, um aus dieser Kindheit auszubrechen, auszubrechen auf die andere Seite der Straße - was der Seele der Österreicher völlig widerstrebt.
Gerti Senger
Das sexuell stimulierte Huhn folgt natürlich seinem Instinkt, so wie das Mann und Frau früher ja auch konnten. Leider bekommen durch die Haltung in Legebatterien heute nur mehr 20 Prozent der Hennen einen für sie und den Hahn befriedigenden Orgasmus. Das müsste nicht so sein. Man muss nicht immer die Straße überqueren, um einen gleichwertigen Partner zu finden. Ein wenig Toleranz und Rückkehr zu den Wurzeln des alten Hühnerhofs hat noch keiner Henne geschadet.
Claus Peymann
Det reaktionäre Hänchen hat meene Kulturpolitich sowieso ständich sabotiert! Diese Straßenüberquerung wird natürlich mindestens zwo Schließtache im Burchteather verursachen. Ich inszeniere demnächst dat Stück "Hühnerplatz", det auf eenem Hühnerklo (=Misthaufe) spielt.
Otto Schenk
Das Huhn --- das wandelt auf der Strass.
warum tut --- das Hendl das?
Rüber wills --- auf'd andre Seiten.
So will ich's denn --- nach drüb'n --- geleiten.
Udo Jürgens
Ganz klar, das Huhn läuft zum Hahne ... aber bitte mit Sahne!
Mini Bydlinsky
Ja, das stiiiimt! Die Hendl ist über den Strossn gongan, warum und wieso weiß ich nicht, ich weiß nur, daß ich scho wieda mei blede Toni Polster Parodie mach!
Alfred Dorfer
Geh, helfts dem Huhn über die Strossn! Danke, ganz liiiiieeeb!
Alfred Hrdlicka
Oiso, dem deppatn Hendl winsch ii die Massentierholtungsgesetze der EU auf den Hois!
Hermes Phettberg
Die Frage lautet nicht, warum überquert das Huhn die Straße, sondern will es dort Eierlikör oder Frucade?
EAV
Umdadi und umdada, unser Hendl das ist da.
Umdadum und umdadin, wo will denn das Hendl hin?
über d'Straßen will das Huhn.
Ja was hat es da zu tun?
Umdadam und umdadum.
Kottan
Kottan: "Na, Schrammel, warum is'n des Hendl jetz' üba d' Stroßn gangen?"
Schrammel: "Waas i net."
Kottan: "Na weu's net autofoan kann, so wia du!"
Herr Travnicek
Schaun Sie, wos brauch i des Hendl? Va miraus sois hingehn wos wül! Won mi der Tierschutzverein net vermittelt hätt ...
Herr Karl
Neulich siach i a Hendl über d' Strossn rennan und denk ma:
... Karl, du bist es nicht!
Niki Lauda
Ich meine, die Sache wird man ganz genau untersuchen müssen.
Unkorrektheiten können wir uns da einfach nicht leisten. Der Konkurrenzkampf bei den Hühnern ist einfach zu groß. Chicken is our success!
Und jeitzt wüll i no die Mamaa in da Staiamoak griassn. Servas Mamaa!
Woody Allen
Die Frage ist nicht, warum das Huhn die Straße überquert hat, die Frage ist, muß es sich auf der anderen Seite rasieren?
Simone
Durch die Unterführung gehen is halt so mühsam, drum bin ich über die Straße gangen.
Baumeister Lugner
Wo ist die Kamera? Ah, net vom Fernsehen? Auf wiedersehn ...
Edi Finger
.. es is' drent, es is' drent, i wia narrisch!!!
Giovanni Trappatoni
Das Huhn hatte fertig!
Heinz Prüller
Das Huhn, ja, nach dem ersten Testlauf hat es mir gesagt, es läuft heute nicht so gut, die Federn sind schlecht eingestellt, aber in letzter Minute hat man dann noch im Rennstall die Federn gekürzt und jetzt, wenn der Abrieb nicht zu groß wird, jetzt, ja, es hat die Straße überquert. Da sieht man, was die Testläufe den ganzen Sommer über gebracht haben.
Gunnar Prokop
Disziplin ist einfach alles. Ohne Disziplin wird das Huhn die Straße niemals erfolgreich überqueren können. Aber ich weiß, dass es das Huhn schaffen kann. Es muss nur hart arbeiten. Und Disziplin halten....
Otto Baric
Huhn hat Gegner maximal getrickst, gute Tackling, immer viel vor auf Straße, wie ich alle gesagt, maximal vor und über Straße, bevor die Gegner merkt. Ist Rezept von maximale Erfolg.
Anton (Toni) Polster
Ahsooo, des Hendl? Ahsooo?
Hans Krankl
Jo, waßt eh, umegschlichn hot si des Hendl. A Wahnsinn! Afoch iwa'd Stroßn. Des taugt ma, des soit'n meine Buaschn a zambringa! Scheißt si iwahaupt nix, es Hendl. Recht so, meine Herrn, recht so.
Dietmar Kühbauer
Also, i glaub, die Frog is fia die Wiascht!
Otto Konrad
Das Huhn ist, von einer Flasche am Hinterkopf getroffen, mit letzter Kraft über die Straße gelaufen. Ich werde zu diesem Thema für meine Fans eine weitere CD und eine weitere Videokassette herausbringen.
Und wenn ich noch was sagen darf: An meinen letzen 120 Toren war der Rasenziegel Nr. 23 schuld!
Thomas Sykora
Also, der Slalom zwischen die Autos war scho supa! I wünsch dem Hendl alles Gute im 2. Durchgang!
Gerhard Berger
Jo, griaß eich, i glaub, des Huhn hot die Stroßn übaquert, weil's hoit a sechsbeiniges Huhn gwesn ischt.
|