Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-07-2001, 01:07
Benutzerbild von susiebond
susiebond susiebond ist offline
Kanes rechte Hand

susiebond hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: susiebond
Style: Dune
Ach Quatsch, "schäm"! Ich hab's nicht gewußt, das will ja schon mal was heißen *hust* *hier riecht's gra daber komisch*. Und sonst wohl auch keiner, da keine Klugsch... kamen, hehe

Hier nun mein Bericht zur Preis-Leistungs-Abfrage bei unterschiedlichen Anbietern:
Zuvörderst bin ich in allen Fällen außer Telebel und Telekom an der Verfügbarkeit von DSL im Stadtteil Küllenhahn in Wuppertal gestoßen.
Wäre die Verfügbarkeit größer gewesen, wäre es an der Bedingung des Direktanschlusses (= kompletter Wechsel) zum jeweiligen Anbieter gescheitert, welchen z.B. Arcor, MobilCom, CNE und diverse Andere fordern. Da wir relativ viel überregional und international telefonieren, sind für uns call-by-call-Angebote höchst attraktiv. Alle preislich attraktiven (von der flat und vom city/regio-Tarif her gesehen) Anbieter schließen leider call-by-call nahezu oder gänzlich aus.

Preislich gesehen liegen die beiden Telekömmer immer noch an der Spitze des Gewünschten, DTAG und 1&1 (Telekomtochter).

So habe ich mich heute also für den 1&1-flat für knapp 30 Mack/Monat mit 1 GB traffic, 9 Pf pro weiterem MB, einer Domain und 100 MB Speicher für Websites oder anderes Zeugs entschieden. T-DSL ist an dieses Angebot gekoppelt, die Netzwerkkarte gibt's für 30 Mark zum Einbau, Routing ist erlaubt, Vertrag dauert nur 3 Mon. min.

Wenn jetzt alles einigermaßen glatt läuft und der ThingyPing auch noch verbessert wird, bin ich erstmal zufrieden

(Ist das eigentlich realistisch, ca. 90 Stunden/Monat im WOL? Oder ist es viel mehr/weniger?)

Komm spiel mit mir:
http://www.tetrisfriends.com/