Colonnel Mc Queen, der Invitro mit klassischer Musik und philosophischer Literatur... der sich das Implantat zur Gleichgewichtsregulierung rausnehmen ließ, um Chicki von Richthoven heimzuleuchten... das war mit die genialste Folge.
Leider habe ich nur die letzten 6 Folgen gesehen... ist wirklich eine der genialsten SciFi-Serien überhaupt.
Vor allem die Silikanten sind mal hammerhart.
Am faszinierenden finde ich, dass keine Zweifel daran gelassen wird, wie es zu diesem Krieg kam.. und auch die Chicks nicht wirklich glücklich darüber sind (die Folge, wo der Marine den Chick verschonte und das Pendant zu seinen Anhänger erhält).... und dass unter anderen Umständen vielleicht friedfertige Kommunikation möglich gewesen wäre.
Es hätte mich nicht gewundert, wenn sich schlussendlich heraus gestellt hätte, das die Typen von dieser ominösen Firma diesen Krieg tatsächlich nur aus Profitgier geschürt hätten...
Auch der fehlende "Helden-Pathos" macht diese Serie zu dem, was sie ist: Genial !
Leider fehlt mir der genaue Wortlaut, in irgendeiner Folge macht Mc Queen seine Truppe zur Schnecke, weil sie sich für "Helden" halten...
in die man eingewiesen wird auf Ratschlag der eigenen Insassen
und aus der man nicht mehr raus darf.
|
|