Zweite Netzwerkkarte braucht man für DSL und LAN nicht.
Man kann feste IP-Adresse eingestellt haben und kommt dennoch über DSL Online.
Ausnahme ist natürlich, wie bereits einmal gesagt wurde, daß man über DSL ins Netz will und gleichzeitig im LAN sein möchte.
Ich habe Samstag das erste Mal Renegade im LAN gespielt und bekam auch die Meldung "keine IP-Adressen gefunden" !
Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Renegade hatte immer dann diese Fehlermeldung, wenn ich zum Zeitpunkt des Startens von Renegade keine Netzwerkverbindung hatte.
Anfangs rätselten wir etwas, haben dann aber herausgefunden, daß es an der aktivierten Norton-Firewall meines Kumpels lag. Die hat mich geblockt und deshalb kam die ominöse Fehlermeldung. Nach Deaktivierung der Firewall ging es.
Nachher tauchte das Problem noch einmal auf, weil mein Kumpel den RJ45-Stecker noch nicht in der Netzwerkkarte hatte, als ich das Spiel startete. Auch da bekam ich die Fehlermeldung. Als ich das Spiel beendete und direkt neu startete, funktionierte wieder alles, weshalb ich vermute, daß der das bereits beim Spielstart prüft.
@AMD
Das Thema gab es bereits 1000 Mal. Du musst in YR unter Optionen/Netzwerk das Zielnetzwerk auf 00.00.00.00 setzen, wenn Du Win2K oder WinXP hast.
|