Uff, ist ja inzwischen ein Monsterthread geworden.
Muß zuerst mal Comcin (aber auch vielen anderen recht geben).
Hat einer von Euch eine tödliche Krankheit ? Wartet einer von Euch auf eine Organspende ? Müsst Ihr vielleicht zur Dialyse ? Habt Ihr heute nichts zu essen ? Müsst Ihr, wenn Ihr raus geht, Angst haben auf eine Mine zu treten ? Könnte noch tausend andere Dinge aufzählen. Es geht Euch also verhältnismäßig gut, egal, wie Ihr ausseht, oder sonstwas.
Wenn Ihr gesundheitliche Probleme habt, geht zu einem vernünftigen Arzt (bei Rückenproblemen z. B. zu einem Orthopäden, der auch Sportarzt ist und Chiropraktiker).
Geht nach Rücksprache mit dem Arzt in ein Fitnesscenter und macht vernünftiges Training. Das kann die Wirbelsäule unterstützen, kann Herz-Kreislauf in Schwung bringen und kann den Nebeneffekt haben, daß wenn Ihr kein Modell-Gesicht habt, annähernd eine solche Figur bekommen könnt.
Oder macht anderen Sport, im Sportverein findet man auch Kontakte zu anderen.
Wenn Ihr Angst habt, Ihr könntet wegen Eures Aussehens nicht landen, dann denkt an Eure inneren Werte. Und wenn Ihr dann eine Freundin habt, weißt Du auch, daß sie Dich, so wie Du bist, mag.
Für Noten hilft nur mehr lernen, wenn man kein Überflieger ist und wenn es nur eine Stunde am Tag ist, das ist schon mal ein Anfang und eine Stunde hat man immer.
Von einem würde ich Euch vielleicht abraten (auch wenn ich Moshs Antworten sonst immer sehr schätze, bzw. sie richtig gut finde):
Geht nur zu einem Psychologen, wenn es absolut notwendig ist wegen schwerer Depressionen o.ä. !
Die meisten hier sind in einem Alter, wo Ihr von Eurer Rente kaum noch etwas sehen werdet.
Wenn Ihr einmal einen Vorsorgevertrag abschließen wollt (oder die Möglichkeit habt, von der gesetzlichen in die private Krankenversicherung zu wechseln), kommen immer obligatorische Fragen der Versicherung zu Arztbesuchen der letzten 3-10 Jahre (abhängig von der Versicherung), die wahrheitsgemäß beantwortet werden müssen und ein Psychologen-Besuch ist zu 99 % ein absolutes KO-Kriterium. Da macht man sich vielleicht anfangs noch keine Gedanken drüber, ärgert sich aber später.
|