Was machst du da eigentlich ne Umfrage mit 3 Antwortmöglichkeiten, gibt nur eine und die heist Star Wars
Tja, nur das warum ist schwer zu erklären. Star Trek finde ich eigentlich ziemlich lahm und langweilig. Star Wars hingegen hat das, unerklärbare, gewisse Etwas. Ausserdem spricht mich die Technik und die Story mehr als die von Star Trek. Mal ehrlich vergleich das Design der Enterprise mit einem imperialen Sternzerstörer oder einem republikanischen Mon-Calamarikreuzer und du wirst feststellen, dass das von SW eindeutig besser aussieht. Auf den Realismus pfeif ich mal, der ist weder bei SW noch bei Star Trek vorhanden. Mal ehrlich, wenn ich Realismus will, dann guck ich keine SiFi. Oer vergleich die handlung der Serien/Filme mit der Handlung der SW-Filme. Die von Star Trek war ziemlich langweilig (letztens mal wieder den ersten Film auf St 1 gesehen *gähn*). Vor allem bin ich der meinung, das man sich nicht so toll mit den Charakteren von Star Trek idenifizieren kann. Ein Han Solo ist ne ganze Ecke cooler drauf als ein James T. Kirk, William Riker oder Tom Paris. Ausserdem konnte ich mich in SW zu ersten mal mit der bösen Seite anfreunden

. Das konnte ich bis dato nicht und woanders auch nicht. Drum Empire rulez.

Deutschland &

Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die
1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)