Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-07-2002, 19:46
Benutzerbild von Negative Creep
Negative Creep Negative Creep ist offline
Commandobot

Negative Creep hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Negative Creep eine Nachricht über ICQ schicken Negative Creep eine Nachricht über AIM schicken Negative Creep eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: creepy6
Naja, also verkauft wird beides und zwar ziemlich arg, aber der Kommerz erwischt halt alles Erfolgreiche, dafür können die Produzenten selbst meist eher wenig.
Ich habe nicht abgestimmt, weil ich sowohl Star Wars (habe die alten 3 Filme je ca. 15mal gesehen), als auch Star Trek (komplett alle TNG, DS9 und Voyager Folgen gesehen) Fan bin. Die alte Enterprise fand ich Mist und der neuen jetzt stehe ich auch eher skeptisch gegenüber.
Ich finde den Streit aber eher sinnlos, weil sich Starwars und Star Trek in komplett unterschiedlichen Ebenen bewegen, Star Trek ist für eine Serie ausgelegt und muß deshalb realistischer sein, es wird sich viel mehr mit der Materie befaßt, es gibt mehr zwischenmenschliches Gedusel, teilweise drehen sich ganze Folgen nur um spezielle Techniken, usw.
Aus genau diesem Grund gibt es in Starwars auch größere und imposantere Raumschlachten, Kinofilme brauchen Action, Serien unterliegen nicht unbedingt diesem Zwang.
Ich finde beides toll, allerdings jeweils die Neuaufmachungen (EP1 & 2, Enterprise) eher oll.