Thema: FF-Der film
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-07-2002, 10:40
Benutzerbild von BadDadRS
BadDadRS BadDadRS ist offline
Commandobot

BadDadRS ist...
BadDadRS eine Nachricht über ICQ schicken BadDadRS eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Germi
Tja.. dann oute ich mich einfach mal (wann mach ich das nicht?)

Wer von euch hat sich mal in die Gaia-Theorie ( die es wirklich gibt), in n-dimensionale Theorien (die es wirklich gibt), in parapsychologische Theorien (... nur ratet mal ), reingefressen?

Gelle, dacht ich mir´s

Grafisch ist der Film gut gemacht.
Storytechnisch lehnt er an den Kern einer FF-Spielstory an (wo irgendwer mit ner ominösen Maschine der Welt (und damit Gaia) die Lebensenergie absaugt, glaube FF 3 ), ansonsten fungiert der Film eigenständig.

Die "Aliens" entpuppen sich als die gequälten Geister einer fremden Rasse, die sich selbst materiell vernichtet hat, und deren Gaia nur noch Leid, Schmerz, Hass und Tod kennt.
Der Astereoid ist dieses Gaia, welches bei der Explosion des Planeten ins All geschleudert wurde.
Die 8 Spirits sind "die Hoffnung auf neues Leben", mit der die Erd-Gaia der Fremd-Gaia wieder Lebenswille und Frieden bringen will.
(Nach dem Motto: Kopf hoch, es kann weitergehen)
Die Wissenschaftler erkennen die Energie, die im Leben selbst steckt (spirituelle Energie) und machen diese Nutzbar.
Ausserdem zeigt der Film auf, dass Waffengewalt nur begrenzt nützlich ist... zum Selbstverteidigen, aber nicht zum Dauerhaft Frieden haben (Klischee??)
Die Farben stehen für die unterschiedlichen Gaia´s.
Rot für Wut, Hass, Leid, Schmerz usw usw.
Blau für Leben, Friede, Hoffnung, Freude usw usw.

Wer den Film aufmerksam schaute, sieht, dass auch die Erdgaia zum Schluss hin (nach Abschuss der Riesenkanone im All), anfängt, sich rot zu verfärben.. aus sie zweifelt an der Hoffnung auf Leben, windet sich vor Schmerz und Zorn.
Zu diesem Zeitpunkt haben sich aber die 8 Spirits bereits in der jungen Frau vereint. Um diese in die Gaia´s zu befördern, müsste sie diese berühren (und damit körperlich sterben).
Das übernimmt der tragische Held, der sich opfert.
Seine Spirituelle Energie wird von der tobsüchtigen Gaia mitgerissen, durch die körperliche Verbindung zu (wie heist doch die Tussi nochmal??), können die 8 Spirits in die Gaia wechseln, der Held stirbt und beide Gaia´s beruhigen sich wieder.

Also ich finde den Film ganz gut gemacht.
My two cent´s
in die man eingewiesen wird auf Ratschlag der eigenen Insassen
und aus der man nicht mehr raus darf.