Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-07-2002, 14:24
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Die Bauchschmerzen die ich mit Stoiber und der CSU habe: Die Mogeln einfach zu viel.

Jede Partei hat ihre kleinen und etwas größeren Affären (Lambsdorff, Süßmuth, Scharping), aber nie in dem Ausmaß wie in Bayern (Strauß, Amigo-Affäre etc.). Ich habe nichts dagegen, wenn man manchmal nach der Devise geht: eine Hand wäscht die andere, wenn keiner dabei geschädigt wird. Aber bei der CSU . Es ist auch richtig, dass viele Wähler CDU/CSU nur wegen dem "C" wählen ... genauso die SPD wegen dem "S".

gehen wir mal die möglichen Parteien durch:
SPD - alte "Arbeiterpartei", hat sich mit der Macht arrangiert und konnte bisher ihre Ziele nicht wirklich realisieren
CDU/CSU - alte "Kapitalistenpartei", will mit allen Mitteln die Macht zurück und ist im Grunde genauso gut oder schlecht wie die SPD
FDP - das "Zünglein an der Waage", lange Zeit die einzige 3. Kraft im Bundestag, heute mehr 4. und kämpft eigentlich nur gegen die Grünen und geht mit dem ein Bündnis ein, mit dem sie an die Regierung kommen kann... egal ob CDU oder SPD
Grünen - die "Alternativen".
PDS - die "Alternativen", früher die Hippie-Partei haben auch sie sich an der Macht gelabt und wollen sie nicht mehr hergeben... auch wenn dafür ein paar "absolute Grundsätze" über Board geworfen werden müssen.
DVU - die "Braunen", das Sammelbecken der "ewiggestrigen" und der neuen Rechten. Sie bekommen ihre Stimmen nur in dem sie Ängste von Wählern (besonders gegenüber Ausländern) schüren.
Partei Rechtstaatliche Offensive(Schill) - der Nachfolger der DVU bzw. das 2. Standbein der Rechten
Grauen Panter - die Stimme der "Alten", imho wichtig aber nicht regierungsfähig.

Wählen werde ich gehen... ich werde mein Recht zu Wählen nicht unnütz verstreichen lassen... nur wen ich denke, ich werde wieder die Partei nehmen, die für mich das geringste Übel für DE darstellt und mit der ich mich persönlich am meisten identifizieren kann => SPD