Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25-07-2002, 19:07
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
P.S.Und Herr der Ringe mit Dune Vergleichen Dune ist besser dieser Film er ist gerade mal mittelmässig und Herr der Ringe ist ein Jahrhundert Epos und dagegen einer der besten Filme und Bücher überhaupt.
Was willst du DAMIT sagen?!

Jedenfalls bist du nicht qualifiziert, meinen Vergleich von Dune und HdR in Frage zu stellen, da du ja selbst gesagt hast, dass du bis jetzt noch kein Dune-Buch gelesen hast. Ich hab beide Bücher/Reihen gelesen und kann mir daher ein Urteil erlauben.

natürlich ist der HdR-Film besser als die erste Dune-Verfilmung. Da liegen fast 20 Jahre dazwischen!! Würde man Dune mit dem Budget von HdR verfilmen, dann sähe das ganz anders aus!
Aber ich denke, allein schon die Tatsache, dass man den ersten Teil von HdR in einem 3 Stunden-Film unterbringen kann, für eine Buchtreue Fassung des ersten Teils von Dune aber ca. 6 Stunden (siehe TV-Fassung) braucht, spricht von der literarischen Qualität doch schon recht eindeutig für Dune, oder?!

Aber egal... ach ja, und schmeiss mit dem Begriff "Jahrhundert-Epos" nciht so leichtfertig rum. Gucken wir erst mal, ob HdR in 50 Jahren noch bekannt ist... dann reden wir weiter.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!