@gersi
Dein Post hat mir sehr gefallen aber mich auch sehr nachdenklich gemacht (zu allem vorher gesagten unterlass ich ersteinmal eine Stellungnahme). Was mich nachdenklich gemacht hat ist deine Sichtweise als Admin was die "Macht in Händen eines Clanes angeht".
Ich habe mir auch schon länger Gedanken darüber gemacht, ob es nicht sinnvoller wäre den Mod-Posten den Codex-Forums in die Hände von zwei Clans zu geben (wie es ursprünglich mit Junker und mir auch mal war). Die Aufgaben des 2. CB von RA2K sind ja nicht mit dem Foren-Mod gekoppelt. Wenn es helfen sollte, somit deine und auch ggfs. die Bedenken anderer zu zerstreuen, dass RA2K hier die "Macht" an sich reissen möchte wäre ich gerne bereit meinen Mod-Posten im Codex-Forum auf einen anderen CB zu übergeben. Wenn dadurch zusätzlich noch die "theoretische Möglichkeit" gegeben wäre, dass evtl. ahits oder gohan hier Mod werden könnten wäre das klasse, denn ich halte beide für geeignet (ob es nun einer wird oder nicht). Ahits hat Ahnung und ist ein total ruhiger Typ, den nichts so schnell aus der Fassung bringt. Gohan hat nicht minder Ahnung von der Materie ist aber manchmal etwas aufbrausend, obwohl ich ihn auf der ClanLan ganz anders kennengelernt habe - da war er nicht minder ruhig und aus der Fassung zu bringen wie ahits (also das krasse Gegenteil im Grunde wie einige Postings hier auf dem Forum).
Ich möchte mein Angebot nicht falsch verstanden wissen, dass ich hier um Mod-Posten feilsche oder dass die Posten des Codex-Forum mit dem CU-Forum zusammenhängen - NEIN - sondern wie ich oben bereits erwähnt hatte, habe ich derartige Gedanken schon länger (jedenfalls länger, als es diesen Thread hier gibt).
Das Posting ist ggfs. etwas Off-Topic aber ich denke es gehört doch irgendwie hier mit hin.