Möchte mich auch mal zu diesem Thema melden. Habe da vielleicht eine etwas andere Perspektive als ihr
Ich arbeite für eine US-Softwarecompany (nein, keine Spielsoftware sondern was anständiges

). Einer der grössten Kostenfaktoren (und schlussendlich gehts immer nur um Kohle bei US-Companies) sind Support und Unterhalt!
In der heutigen schwierigen wirtschaftlichen Zeit probiert jeder die Kosten zu drücken. Und wieso noch 1 US$ in Patches investieren, wenn eh keiner deswegen das Spiel neu kauft? Denn ihr habt eh schon all Euer Geld dafür ausgegeben. EA kann nur Geld machen, wenn sie neue Spiele verkaufen (wie z.B. Generals). Eigentlich können wir ja froh sein, dass wir umsonst die Westwood-Server zum Spielen benutzen dürfen. Den die könnten sie eigentlich morgen auch abschalten oder Geld dafür verlangen.
Kunden die bei uns Support (Patches etc.) wollen bezahlen pro Jahr rund 30 % der Softwaregebühr zusätzlich obendrauf. Jährlich!
Mit dem ganzen will ich überhaupt nicht sagen, dass ich es nicht nötig finde, dass es Patches gibt. Aber schlussendlich gehts halt um Kohle und schlussendlich ums Ueberleben von EA. Denn wenn sie es nicht mehr gibt, nützt eh alles nix mehr.
Nachtrag: Kommt mir gerade noch eine andere Topic in den Sinn, die ich hier auf dem Board gesehen habe: Scheinbar finden es ja viele legitim, Raubkopien von Software zu benutzen. Was die dabei vergessen ist, dass dies auf Kosten der ehrlichen Käufer geht. Den das Geld fehlt dann und wird halt den ehrlichen Käufern obendrauf gehauen. Für mich sind das nichts anders als Diebe!