Zitat:
Original geschrieben von Raskolnikow
Ich produziere ungern diesen Doppelpost - aber ich fühle mich gezwungen dazu...
Ich habe gestern den Film "Scarface" gesehen. 1931 ist er entstanden. Der erste richtige Mafiafilm. Un d gleich ein grandioser. wunderbar gemacht - ohne die effekthascherei späterer produktionenen...
P.S.: Diue Synchronisaation ist - zugegeben - sehr schlecht... Schade.
|
Hey, den hab ich auch gesehen!

Neulich auf ARTE, nicht wahr?! Fand ich genial. Gab da sehr viel schwarzen Humor wenn man genau aufgepasst hat. Z.B. als diese 7 Handlanger hingerichtet wurden, kam danach der Kameraschwenk hoch zu diesem Balken und da waren diese X-Verstrebungen. Das sah dann so aus wie 7 "X"s.

Der wäre im englischen Orginalton cool gewesen.
Hast du nachher die Doku über Al Capone auch gesehen?! Die war auch cool.

Als der Reporter erzählt hat, wie Capones Männer ihn zusammengeschlagen und Capone danach seine Krankenhausrechung bezahlt hat.
Btw, kennst du "The Haunting" ("Bis das Blut gefriert")?? Das ist so ein Schwarz-Weiß-Horrorfilm aus den 60ern. Echt geniale Regiearbeit. Da wird hauptsächlich mit Schatten udn so gearbeitet und es kommt teilweise schon Gruselstimmung auf, wenn man den nachts alleine in einem stockfinsteren Raum anguckt.

Nicht zu verwechseln mit dem drittklassigen Remake von 1999!! Das ist derb schlecht. Purer Effektfilm, also das genaue Gegenteil vom Orginal.
@Darki: Den Film hab ich noch nicht gesehen, aber der scheint mir ganz gut zu sein... bis auf... Ben Affleck als Jack Ryan?!?!?!?!?!?!?!?
