Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-08-2002, 21:13
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline

Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von Psycho Joker

Hey, den hab ich auch gesehen! Neulich auf ARTE, nicht wahr?! Fand ich genial. Gab da sehr viel schwarzen Humor wenn man genau aufgepasst hat. Z.B. als diese 7 Handlanger hingerichtet wurden, kam danach der Kameraschwenk hoch zu diesem Balken und da waren diese X-Verstrebungen. Das sah dann so aus wie 7 "X"s.
Der wäre im englischen Orginalton cool gewesen.
Ja da waren einige wirklich großartige Szenen dabei. Sein (versuchter) Amoklauf am Ende war auch nicht übel...
Angeblich soll Capone selbst diesen Film auch sehr gemocht haben - das habe ich zumindest in der Programmzeitung gelesen

Zitat:
Original geschrieben von Psycho Joker
Hast du nachher die Doku über Al Capone auch gesehen?! Die war auch cool. Als der Reporter erzählt hat, wie Capones Männer ihn zusammengeschlagen und Capone danach seine Krankenhausrechung bezahlt hat.
Ja. Auch die fand ich sehr aufschlussreich...

Übrigens scheinen die Amis aus der Prohibitionszeit nicht viel gelernt zu haben. Gerade heute habe ich gelesen, dass New Yorks Bürgermeister Bloomberg das Rauchen in öffentlichen Gebäuden ganz verbieten will. Solche Gesetze gibt es bis jetzt in zwei Staaten und auch sonst sind die Amis in der Hinsicht ja nicht gerade liberal... Bald werden die alten Bogartfilme indiziert, weil der ja überall Kette raucht. Im heutigen Hollywood dürfen nur noch die "Bösen" Rauchen
Bald wird es dort eine Tabakprohibition und neue Capones geben - also auch neue Gangsterfilme...