Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11-08-2002, 02:49
Benutzerbild von Negative Creep
Negative Creep Negative Creep ist offline
Commandobot

Negative Creep hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Negative Creep eine Nachricht über ICQ schicken Negative Creep eine Nachricht über AIM schicken Negative Creep eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: creepy6
Zitat:
Original geschrieben von Raskolnikow
Ich muss gestehen, dass ich das gelesen habe. (Als ich noch "klein" war...) Ein Fehler!!!! Drei dickleibige Bände. *stöhn* Und dann auch noch todsterbenslangweilig. Phantasiewesen, die nichts zu tun haben als gut oder böse zu sein und mich außerdem nicht interessieren :o:... Inzwischen besitze ich die drei Bände nicht mehr. (Ein Glück!)
Um es kurz zu fassen:
Das Buch: Argh!!! :dead:
Der Film nie gesehen aber wahrscheinlich noch :dead:er
Kommt mir vielleicht nur so vor, aber kann es sein, daß der Ruf von Herr Der Ringe durch den momentanen Hype um den Film in Mitleidenschaft geraten ist? Nur weil es populär geworden ist, die Geschichte zu kennen, ist sie nicht schlechter.
Gut, es ist eine Meinung zu sagen "Phantasiewelten interessieren mich nicht, ist todsterbenslangweilig, et cetera", aber Tolkiens Schreibstil als "dilletantisch" abzutun halte ich für etwas oberflächlich und vorschnell. Tolkien ist Professor für englische Sprache und Literatur und hat sein Leben lang an Mittelerde geschmiedet. Um sich eine Meinung bilden zu können, sollte man sich auf jeden Fall noch Das Silmarillion zu Gemüte führen, in dem die gigantische Komplexität und Vielfalt des Epos sichtbar wird.
Und - klar - man kann Tolkien mögen oder nicht mögen, aber er ist sicher nicht dilletantisch.

Huch, das ist ja eine Filmdiskussion

Geändert von Negative Creep (11-08-2002 um 02:51 Uhr).