Zitat:
Original geschrieben von Negative Creep
aber Tolkiens Schreibstil als "dilletantisch" abzutun halte ich für etwas oberflächlich und vorschnell. Tolkien ist Professor für englische Sprache und Literatur und hat sein Leben lang an Mittelerde geschmiedet. Um sich eine Meinung bilden zu können, sollte man sich auf jeden Fall noch Das Silmarillion zu Gemüte führen, in dem die gigantische Komplexität und Vielfalt des Epos sichtbar wird.
|
Ja klar, meinetwegen. Trotzdem war mein Eindruck vom Schreibstil der HdR-Trilogie recht ernüchernd. Das mutet irgendwie so an wie "Sie gingen geradeaus, dann gingen sie nach links, dann gingen sie nach rechts..." Verstehst du was ich meine? Sicher, es kann auch sein, dass die Einfachheit der Sprache Absicht ist, um anzudeuten, dass die Geschichte von irgendwelchen mittelalterlichen Dorfchroniken überliefert ist, aber das glaub ich weniger.
Aber jedem das seine.
Hm, Musikfilme... also so Musicals á la West Side Story oder Saturday Night Fever mag ich überhaupt nicht (dieses Rumgehopse

). Live-Mitschnitte von Konzerten usw. find ich cool, jedenfalls bei Bands die live nicht absolut scheisse klingen (wie z.B. Papa Roach oder Linkin Park das tun).
Aber was meinst du mit Filmen deren Handlung um die Musik herumläuft? Hab ich jetzt nicht ganz verstanden (dein Beispiel kenn ich nicht, von daher...

).