Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-08-2002, 13:57
bugdriver bugdriver ist offline
Havocs Schuhputzer

bugdriver hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
bugdriver eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: bugdriver
Question Das Original oder die Fortsetzungen von Spielen

Guten Tag alle zusammen

Nun wir alle kennen Fortsetzungen von Spielen wie Diablo,Tomb Raider,War Craft den Super Mario Games,The Legend of Zelda oder etwa der berühmten CnC-Reihe.Doch kommen die Nachfolger an das Original heran?Sind sie ihnen um Längen voraus?Oder sind sie nur ein billiger Abklatsch der sich sich langsam aber sich abnutzt im Laufe der Zeit abnutzt.Fragen über Fragen.Und über die Qualität von Fortsetzungen lässt sich streiten.

Nehmen wir zB.Das Spiel Diablo.Diablo hatte eine schöne Athmosphäre,ein damals revolutionäres Spielsystemn da man Elemente von einem Actionadventure sowie einem Rollenspeil kreuzte eine fantastische Musik,für damalige Zeiten eine recht gute Grafik,3 Unterschiedliche Charaktere,wundervoll designte und abwechslungsreiche Gegner sowie hunderte von verschiedensten Utensilien.
Der Nachfolger Diablo 2 bot dagegen 5 neue Charaktere(alte Charaktere waren natürlcih entalten,bekamen aber ein neus Design sudn andere Namen und Fähigkeiten).Auch durfte man in Diablo 2 statt ein Dorf und ein einziger gorßer Dungeonkomplex eine vielzahl verschiedener Kerker und immerhin 3 Städten erforschen die allesamt in verschiedenen Kontinenten aufzufinden waren.Endlcih konnte man Wasserzährende Wüsten,Kannibalen verseuchte Dschungel dunkele Höhlen und Wälder sowie letztendlich die Hölle selbst unsicher machen.Mann fand nochmehr Gegenstände,konnte noch mehr Rüstungsteiel anlegen und neuerdings Fertigkeiten erlerenen welche mann gegen das Böse einsetzen konnte.Neue Skuriele Dämonen machten die Welt unsicher,fantastische Filmsequenzen und und und.......

Ich persönlich fand Diablo 2 bei weitem besser als der Vorgänger.Jedoch fand ich die Musikalische Einlage Bei D1 noch einen Tick besser.Auch war die Athmosphäre in dem kleinen Dorf Tristarm wesentlich unheimlicher als in jedem der einzelnen Dörfer in D2.Es wirkt einfach bedrohlicher wenn im Vollmondschein(mann sieht zwar keinen Mond aber ich stelel ihn mir einfach mal vor)das feuerrote Licht der Hölle aus der Kirche strahlt und die dunkele Vollmondnacht erhellt.Ach ja D1 ein alter Klassiker

Gut ich habe jetzt sehr viele Neuerungen aus D2 vergessen aber das macht ja jetz nichts.Worauf ich hinaus will ist was ihr CnC-Forumfans von den Nachfolgern vielerlei bekannter Spiele haltet.
Schreibt mir was ihr besser findet das klassische Original oder die Fortsetzungen sowie eure Gründe dafür.

Als Anreiz:Mega Man,CnC,Donkey Kong Country,Lands of Lore,Mechwarrior,Turok........

Geändert von bugdriver (12-08-2002 um 14:09 Uhr).