Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30-08-2002, 13:11
Benutzerbild von NodMot
NodMot NodMot ist offline
Yuris Leibwache

NodMot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: n0dm0t
Domains sind in dem Fall meiner Meinung nach wirklich überflüssig, da er vermutlich von einem kleinen Heimnetzwerk unter Windows spricht und wofür willst Du da mit Domains arbeiten ?

Sven hat insofern Recht, daß für AR2 nur IPX/SPX benötigt wird. TCP/Ip würde ich allerdings auch konfigurieren, damit man im Netz auch mal andere Dinge machen kann, als nur "alte" WS-Spiele zu zocken. Dennoch war das kein Bestandteil der ursprünglichen Frage.
Wenn Du allerdings TCP/IP konfigurierst, solltest Du auch mal einen theoretischen Ausflug in der Subnet-Mask machen.

Für eine 100%-Lösung, Sepuku, fehlten übrigens noch, daß der Rahmentyp des IPX/SPX nicht auf "Auto" stehen sollte, auch wenn das bei Computern, die alle innerhalb einer Arbeitsgruppe sind, dennoch laufen sollte. Besser wären "802.3" oder "802.2" !
Dazu kommt, daß das Zielnetzwerk in den Optionen von AR2 bei W2K-/ oder XP-Rechnern normalerweise den Eintrag "00.00.00.00" zwingend verlangt.

Svens Reaktion kann ich irgendwo von daher nachvollziehen, da er seit Jahren auf verschiedenen Boards anderen Leuten beim Lösen Ihrer Netzwerkprobleme hilft und dann kam der Spruch mit "keine Ahnung" etwas unpassend, zumal es, meines Wissens nach, auch Teil seines Jobs ist.

Aber da jetzt alle zufrieden sind, sollte das Thema abgehandelt sein.