1.Mittlerweile ist mir aufgefallen, dass Politiker Heutzutage dazu neigen - nein es ist sogar schon der Normalfall - in der Opposition eines zu sagen, dann in im Wahlkampf was anderes und falls sie an die Regierung kommen habdeln sie doch ganz anders.
2.WIESO denn wählen gehen( ich darf eh nich, aber es interessiert mich trotzdem) wenn man keine veränderug will oder sie verhindern möchte? Zur Wahl stehen (mit Realen Chancen) nur 5 Parteien.
SPD: an der Regierung, hat in 4 Jahren fast das gesamtw Kabinet ausgewechselt. Regiert mit "Ruhiger Hand" kurz - tut nix gescheites.
CDU/CSU: Hatte einmal eine klare Rolle als opposition, möchte aber anscheinemd so toll sein wie die SPD, die Ziele sind aber schon in den ersten Wochen verworfen worden.
Die Grünen: lol die sind eine Rot blühende Blume. Kernenergie abschaffen. Alles wird grün (oder besser: Kohlenstoffschwarz) für die Nächsten 30 Jahre. An sich sind sie ein Thema für sich.
FDP: Niemand weiß was man von ihnen halten soll. Vielleicht sind ja die 18% der anteil der Parteimitglieder die die FDP wählt.
PDS: Sozialismus total. Armee abschaffen, Verstaatlichen usw währen die ziele dieser partei.
3. WEN darf man eigentlich wählen? PDS ist doch links , das würde der Welt ein Schlechtes zeichen geben. Rechts wählen ist eh verboten, CDU/CSU damit auch (?) (obwohl Konservativ nicht gleich Rechts ist). Die FDP ist eine Spasspartei und die Grünen eine Partei die nicht mehr sie selbst ist.