Thema: Philosophie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20-09-2002, 01:31
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Hmmm.... ich hab einen recht heftigen Background in der Punk-Szene, Anfang der 80er bis fast zu deren Ende.... eine Einstellung die ich mir damals, und das sehr ernsthaft, zur Philosophie gemacht habe ist Anarchie - nicht die pure Gesetzlosigkeit in der jeder macht was er will (das ist das was darunter allgemein verstanden wird) sondern eine Gemeinschaft in der jeder auf den anderen Rücksicht nimmt, ihm hilft und seine Kraft zur Verfügung stellt - solange es sich nicht gegen die eigenen Ziele richtet.

Im Prinzip so etwas wie ein erweiterter Sozialismus/Kommunismus - nur eben ohne Staat.

Wer sich für diese Gedanken interessiert sollte sich mal die Texte und Musik der Band CRASS anschauen/-hören

Natürlich ist mir klar daß das in unserer Welt nie funktionieren kann, es ist eine Utopie - wenn auch eine schöne.

Dennoch versuche ich den Gedanken so weit zu leben wie es möglich ist (auch wenn ich hier auf dem Board manchmal anders handeln muss)

Das letzte Ereignis das mich wirklich aufgewühlt hat?
Nee, das gehört hier nicht hin - jedenfalls noch nicht....
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.