ich glaube ihr habt ein bisschen falsches bild von amerika. erstmal muss man ihnen natuerlich eingestehen, dass sie wirklich deutschland und ganz europa von den nationalsozialisten befreit haben. aber warum? weil sie wieder einmal eigene interessen bedroht sahen und nicht, weil ihnen der konflikt an sich wichtig gewesen waere. amerikaner sind naemlich von grund auf eher auf ihr land konzentriert und greifen nur dann ein, wenn es sie auch wirklich was angeht. (dann aber richtig) in der nachkriegszeit war es ja ganz nett, dass sie uns die demokratie wiedergebracht haben. (obwohl das grundgesetz wohl mehr eine "ueberarbeitete version" der verfassung der weimarer republik ist.) die demokratie haben sie uns aber wohl auch nur gebracht, damit so was, wie mit den nazis nicht mehr passiert. ach uebringens, wusstet ihr, dass wir froh sein koennen, dass es deutschland in der heutigen form noch gibt? eigentlich wollten die amerikaner deutschland naemlich in ungefaehr 15 einzelstaaten spalten und diese zu agrarlaendern machen. dieser plan war meines wissen sogar schon in amerikanischen regierungskreisen beschlossen. "leider" sind dann aber die wahlen in amerika dazwischen gekommen und deutschland wurde nur in 2 teile geteilt. wie jeder wissen sollte haette man aber auch das verhindern koennen. schon 1956 (verbessert mich wenn es ein anderes datum war) bot stalin den amerikanern an deutschland wieder zu vereinigen.unter der einzigen auflage, dass deutschland so wie oesterreich neutral sein und bleiben sollte. das ergebnis wissen wir ja. und im kalten krieg waren die amerikaner dann "so nett" immer wieder "panzer zur verteidigung" kommen zu lassen. da kann man nur sagen: Glueck gehabt, dass der dritte weltkrieg nicht auch in deutschland asugebrochen ist.