Thema: Englisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27-09-2002, 23:45
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Ich hab mit Englisch keine Probleme, wenn ich von jemand weis das er englisch spricht, dann red ich auch englisch mit dem. Sicher ziehe ich Deutsch vor, es ist meine Muttersprache, ich bin nicht zweisprachig aufgewachsen ( @susie, respekt ) aber einfach auch weil mein Englisch nicht so gut ist wie ich das vielleicht gerne hätte.

Französisch kann ich an sich auch (die Sprache) so mehr oder weniger... Aber da würd ich dann doch Englisch vorziehen. Wobei ich nach eineinhalb jahren Franzunterricht ne Woche in Frankreich war, bei nem Schüleraustausch, da muss ich allerdings sagen frag ich mich eigentlich heute noch wie ich das gemacht habe zu kapieren was die von mir wollten und klarzumachen was ich wollte...

Btw: Es gibt oder gab meines Wissens in Frankreich ein gesetz, das die "Verenglischung" des Französischen nicht nur untersagt, sondern sogar unter Straft stellt... Wobei die ja eh generell was gegen Engländer und Englisch haben...

Aber zum Thema Englisch mit Freunden reden, weil's "cool" ist oder so - das mach ich eigentlich überhaupt nicht. Ich weis nicht, aber mit meinen Deutschen Kumpels KANN ich mich nicht wirklich Englsch unterhalten, da fehlen mir manchmal Wörter, dann kommt automatisch irgendwie das Deutsche, weil ich das nun mal gewöhnt bin mit denen Deutsch zu reden... Aber wenn ich das unterbewußt verankert habe das ich mit jemandem Englisch rede, dann ist das selbstverständlich...

Geändert von Chriss (27-09-2002 um 23:48 Uhr).