Mittlerweile kotzt mich dieser Staat einfach nur an....
Ökosteuer, Tabaksteuer, alle möglichen Steuerschrauben werden noch fester gedreht.
Wie soll das ganze eigentlich noch so weitergehen? Ich seh es noch kommen, daß dieser Staat irgendwann nur noch in eine
2-Klassen-Gesellschaft unterteilt ist - die reichen und die armen.
Ich selbst verdiene genug, und selbst wenn eine Steuererhöhung kommt, werd ich das überleben. Aber es gibt Leute, die sowieso schon am Rande des Existenzminimums leben. Wie geht es mit denen weiter?
Wenn ich mir dann diese ganzen Politiker anschaue, die mit ihren fetten Ärschen (sorry Admins, aber das MUSS sein) ihre 10.000 Euro oder gar noch mehr im Monat kassieren und dafür fast nichts tun, da kommen mir dann doch schon starke Zweifel.
Bestes Beispiel ist hierbei doch die Flutkatastrophe. Den ganzen Opfern wurde vom Staat eine Soforthilfe zugesagt, aber wenn ich mich mal so ümhöre (habe viele Bekannte die betroffen sind), die haben bis jetzt grade mal 1000 € erhalten. Wofür soll das reichen? Für ein paar neue Klamotten und Essen. Dann ist das Geld auch schon wieder weg.
Desweiteren der ganze Aufwand für den Wahlkampf. Das geht alles in die Millionenhöhe. Anstatt dort wenigstens etwas einzusparen, was man z.B. für die Flutopfer verwenden könnte, wird fleißig Geld verpraßt, so nach dem Motto: "Hauptsache ich gewinne, der Rest is egal". Und wer zahlt? Natürlich der liebe, brave Steuerzahler.
Könnte hier jetzt noch ewig mehr schreiben und mich noch mehr aufregen, aber das will ich allen lieber ersparen. Zudem hab ich nicht unbedingt Lust, mir ne

einzuhandeln.