Einzelnen Beitrag anzeigen
  #172  
Alt 12-09-2001, 12:50
Benutzerbild von NodMot
NodMot NodMot ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Köln-Zollstock
Beiträge: 3.686
NodMot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: n0dm0t
Sorry Leute !

Auch wenn das jetzt ein bißchen oberlehrerhaft klingen mag und ich mir möglicherweise ein wenig Unmut zuzihen werde:

Wieso haltet Ihr Euch nicht mal an Fakten, bevor Ihr hier Angst schürt oder irgendwelche Sachen aus dem Zusammenhang gerissen reinsetzt. Ich will jetzt nicht alles zitieren, aber ein paar Beispiele bringen:

Afghanistan ist, wie Damokles bereits mitteilte keine Nuklearmacht, sondern Pakistan, Indien, Israel und evtl. Syrien sind das in diesem Gebiet.

Was bringt jemanden aus seinem Wohnzimmersessel in Deutschland dazu zu sagen, daß die Bomben in Kabul doch von den USA kommen, auch wenn sie es dementieren und woher will er wissen, daß es Tomahawks waren ?
Wer ein bißchen die politische Landschaft in Afghanistan kennt, weiß wie lange da bereits Bürgerkrieg herrscht und auch wenn die Taliban dort die Macht besitzen, gibt es immer noch gemäßigtere moslemische Gruppen, die Teile des Nordens kontrollieren und gegen die Taliban kämpfen. Und da einer deren Führer am letzten Wochenende durch eine Bombe verletzt oder gar getötet wurde, kann es auch ein Vergeltungsschlag von denen sein, mal abgesehen davon, daß sie immer wieder Angriffe gegen Kabul "fuhren".

Dann so Kommentare, daß die Russen jetzt auch bereits ihre Flugabwehr in Alarmbereitschaft versetzt haben. Dieser einzelne Satz ist aus dem Zusammenhang gerissen, suggeriert doch etwas bestimmtes und schürt Ängste. Wenn man aber den kompletten Zusammenhang darstellt, so wie Sven das anschließend tat, dann sieht man eindeutig, daß Putin sein beileid aussprach, zum gemeinsamen Kampf gegen Terror aufrief und die FLAK in Alarmbereitschaft versetzte, um ähnlichen Anschlägen evtl. begegnen zu können, zumal es ja auch in Rußland amerikanische Vertretungen gibt.

Und George W. mag zwar ein Cowboy sein, aber sooo unüberlegt wird und kann er auch nicht sein, daß er Länder wegbombt, "nur" weil einige dort gejubelt haben, wenn sie nichts mit dem Anschlag zu tun haben. Ich bin sicher, daß sich unter 80 Millionen Deutschen auch einer Ar*** finden wird, der das gut heißt, aber deshalb ist es absurd, daß die USA jetzt uns angreifen.

Daß jetzt überall erstmal Bombendrohungen u.ä. auftauchen, war doch nicht anders zu erwarten. Was meint Ihr, wieviel kranke Köpfe es gibt, die einmal in der Öffentlichkeit stehen wollen und eine Räumung der Börse in Frankfurt etc. verfehlt dann ja auch nicht ihr Ziel.

Und was eine "japanische rote Armee", sofern sie überhaupt existiert, mit China zu tun hat, ist mir auch nicht klar. Das wäre vielleicht sogar noch die beste Variante, weil Japan ein Verbündeter ist (wenn auch nicht in der NATO) und deshalb keine militärische Konfrontation mit einem anderen Land in Betracht käme.

Ich will damit nicht sagen, daß alles kein Problem ist und ich genau weiß, daß nichts passieren kann, denn schließlich kann noch niemand vorhersehen, wer es war und wie sich so etwas evtl. hochschaukeln kann, aber Damokles Szenario-Voraussage ist nach bisherigem Kenntnisstand die wahrscheinlichste.

Und fühlt Euch nicht persönlich angegangen, daß soll konstruktive Kritik sein, denn über so ein ernstes Thema sollte man auch nur mit ernsthaften Fakten diskutieren.
Mit Zitat antworten