Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-09-2001, 15:27
Doc Doc ist offline
Overlord

Doc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doc eine Nachricht über ICQ schicken
So ... nachdem ich jetzt mal endlich wieder Inet habe, poste ich mal ganz kurz was dazu - ohne mir jedoch den ganzen Thread durchzulesen.

1) Das ist der schlimmste Terrorakt in der Geschichte der Menscheit. Ich war gestern wie ohnmächtig, als ich davon gehört habe ... und als ich dann die Bilder noch gesehen habe, war ich völlig fertig. Ich kanns jetzt noch nicht wirklich glauben, daß Menschen so etwas machen können.

2) Die afganischen Milizen prüfen gerade eine Auslieferung von Bin Laden falls die USA Beweise für seine Schuld haben - und die werden sie bekommen, da könnt ihr euch sehr, sehr sicher sein!
Die haben schließlich auch Angst vor der geballten Militärmacht der USA. Die könnten ganz Afganistan innerhalb von wenigen Stunden ausrotten. Das ist auch der Grund, warum noch kein Bekennerschreiben da ist. Die Leute haben Angst vor einem Vergeltungsschlag der USA. Und der wird massiv ausfallen, ein Debakel wie in Vietnam wird es sicher nicht geben ... die würden alles dem Erdboden gleichmachen.

Nachdem ich jetzt mal die ersten Gefühle überwunden habe, und einen halbwegs klaren Kopf bekommen habe, bin ich sehr gespannt, wie die USA reagieren werden bzw. wie sich die ganze Geschichte auf die Weltwirtschaft auswirkt. Die Ölpreise sind explodiert, der Dollarkurs gefallen - sicher nur eine Panikreaktion, aber ohne Spuren geht das alles nicht an der Welt vorbei.

Die Welt ist überhaupt in Panik. War heute gegen 13:00 am Südbahnhof in Wien ... war teilweise abgesperrt: Bombendrohung ... mal sehen, was die ganzen Terror-Mitläufer noch machen werden. Das war sicher noch nicht alles ...

Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

- Prinz Eugen von Savoyen, 1704