Laut Stern.de nehmen die Ermittlungen langsam Form an:
Amerikanische Ermittler sind nach US- Medienberichten "90 Prozent sicher", dass der saudische Terrorist Osama Bin Laden hinter den verheerenden Terroranschlägen in New York und Washington steckt. "Dies ist keine Annahme, es handelt sich um neue Informationen", sagte ein hoher Beamter dem Sender NBC, der seinen Namen nicht genannt haben wollte.
Nach Angaben der Zeitung "Boston Herald" stellte die Polizei am Flughafen von Boston ein Mietauto sicher, in dem in arabischer Sprache verfasste Fluganleitungen für Piloten gefunden wurden. Die Behörden hätten fünf Araber als Verdächtige identifiziert, darunter einen ausgebildeten Piloten, berichtete die Zeitung.
Mindestens zwei der Männer seien von Portland im Bundesstaat Maine nach Boston geflogen. Vor dort waren zwei der später entführten Maschinen gestartet. Das Gepäck von einem der beiden wurde nicht rechtzeitig umgeladen. Darin fand die Polizei eine Kopie des Koran, ein Video über das Fliegen kommerzieller Flugzeuge und eine Berechnungsgrundlage für Benzinverbrauch, berichtete die Zeitung.
__________________
|