Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-09-2001, 01:12
Benutzerbild von Magicq99
Magicq99 Magicq99 ist offline
Juggernaut Mechaniker

Magicq99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Magicq99 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Original geschrieben von Sven
Unterschätz das nicht, Baboon.

Die Soviets haben sich damals an Afghanistan auch die Zähne ausgebissen (wobei das Land damals von den USA mit Waffen unterstützt wurde, das ist wohl diesmal kaum zu erwarten).

Aber es wird wohl mal wieder zu einem, wahrscheinlich langwierigen, Guerillakrieg kommen, die Jungs die da hin müssen tun mir jetzt schon leid.
Ja es wird sicher ein schwieriger Feldzug. Aber auch die USA erinnern sich an Vietnam.

Es stehen bei einem evtl Miltärschlag wahrscheinlich auch die Russen bereit.
Und ich denke die Amerikaner haben inzwischen ihre Strategie etwas überdacht und ich kann mir durchaus vorstellen das es diesmal klappen könnte. Aber es wird schwer.

Glaubt nur nicht das die USA da so rein spazieren wie in Vietnam. Die werden die Sache ganz anders angehen.

Der Westen hat inzwischen genug Erfahrung in eigenem Guerilla Kampf. Auch im Kosovo waren Bodentruppen im aktiven Kampfeinsatz. Das wird nur nicht gezeigt.
Die KSK war während des Kosovo Krieges mehrfach mit anderen Staaten im aktiven Kampfeinsatz, dass wurde inzwischen auch schon vom Verteidigungsministerium bestätigt.

Und die britische SAS sind auch keine Anfänger.

Es wird sicher nicht ablaufen wie in Vietnam, aber ob es gelingen wird, wird sich zeigen.