Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17-09-2001, 01:44
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Mhmmmm.......

Iran - Irak - Afghanistan - ....

Es geht hier nicht um Länder und Völker sondern um Leute die in diesen Ländern leben.
Allerdings gibt es darunter Länder die eine gemäßigte Regierung haben.
Ich weiss nicht ob es vorstellbar ist aber die religiöse Bevölkerung ist dort sehr vielschichtig. Angefangen von solchen die mit der Religion nicht so viel zu tun haben bis hin zu solchen die sie so verstehen wie dies im Mittelalter der Fall war.

Ich fände einen Einsatz gegen Länder die wissentlich Terroristen decken und schützen gerechtfertigt - andere sollten sich den USA öffnen und diesen die Möglichkeit bieten Aufklärung zu betreiben - zunächst ohne militärische Mittel.

Krieg ist sicher eine schreckliche Sache, ich glaube aber irgendwie daran daß die USA resp. die Weltgemeinschaft (denn dazu wird es kommen) versuchen wird zivile Ziele zu vermeiden.
Es wird auch dazu kommen daß Unschuldige getötet werden, ja.
Das ist sehr traurig aber wohl nicht zu vermeiden - es liegt in der Natur des Krieges.

Jedenfalls sind die USA jetzt in einer Lage die ihnen nur eine Möglichkeit offen lässt. Sie müssen diese Form des Terrorismus bekämpfen. Alle mit den USA verbündeten Staaten werden davon etwas abbekommen. Diejenigen die zur Zielgruppe der USA gehören werden sich Wege suchen den Angriffen zu begegnen. Dies wird nicht auf herkömmliche, militärische Weise funktionieren, sie müssen es über den Terrorismus machen. Es wird zu Anschlägen kommen - überall.

Davor habe ich Angst, ich habe zwei kleine Kinder.

Aber wenn wir nichts unternehmen wird der Terrorismus auch stattfinden - dann aber ohne Ende.
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.