also mit Irak gegen Allierte geh ich eigentlich immer auf eisernen.
das heißt, nach der waff wieder Raff und als erstes einen Sammler aus Waff, dann ne Drohne und massig Rhinos neben 1 oder 2 Flaklastern. Später dann noch Deso, etwas schneller deso gegen Amerika und dann schauen, so früh wie möglich den Gegner zu ärgern mit Deso-Flaklaster und Rhinopulk.
Zuallererst erstmal mit Hunden die Kaserne freilegen und nach Präsis ausschau halten. Ich habs eben einmal vergessen... und schon wars ein dummer cheater

schön gewartet, bis die 3 Minuten rum sind und angegriffn, gegen Prismas hätt ich ja gewinnen können mit meinen Rhinos aber gegen diese dummen Teile grrr. (schätzungsweise haben die dann auch noch ne höhere Reichweite wie ein Deso?!)
Also nach der Fertigstellung des eisernen Abwarten massig Rhinos zusammenstellen und auf wichtige Gebäude gehen wie Superwaffe, Labor, waffenfabrik (Bauhof dauert etwas länger , und wenn der Gegner dann sonst alle Baumöglichkeiten hat, kann er auch locker ohne Bauhof gewinnen.)
Oder du greifst mit eisernen Rhinos oder Spinnen die gegnerischen Festungen oder Grizzlies an. Wenn die weg sind, mit Desos die Mirages, Prismas und IBFs wehauen oder einfach nur vernhalten und auf die wichtigen Gebäude gehen.
So mach ich das zumindest oft.