Nein, ich bin noch da. Wollte aber erst mal lesen, was die anderen so schreiben bzw. antworten.
Also, wie ich sehe sind wir unterschiedlicher Meinung. CnC Foren haben ja wirklich sehr viele Foren, die sicher kein normaler Benutzer alle liest. Deshalb empfinde ich das Verschieben persönlich auch überwiegend als lästig.
Was ist so schlimm daran, wenn man mal etwas off topic diskutiert, statt daß es in ein totes Unterforum abgeschoben wird?
Von daher wäre es allerdings grundsätzlich wünschenswert, die Zahl der Foren zugunsten einer höheren Übersichtlichkeit drastisch zu senken.
Und was die geschlossenen Threads betrifft, ich sehe häufig einen geschlossenen Thread den ich noch gerne beantwortet hätte, was dann nicht mehr geht. Deshalb sollte Schließen meiner Meinung nach nur für den Notfall sein. Beim Verschieben kann man ja wenigstens noch weiterdiskutieren.
Im amerikanischen Generals-Board gibt es z.b. nur zwei offene Foren, haufenweise erlaubtes OT und trotzdem läuft es und das Board ist lebendig.
Also meine Meinung weiterhin: hier ist es völlig überreguliert.
|